04.05.2015, 10:43
@Goldi
Komplette Tierferlegungskits bekommst Du ab ca. 40 Dollar, diese beinhalten meist die beiden hinteren Gewindestangen inkl. Selbstsichernder Muttern - mit diesen kannst Du die Hinterachse variabel in der Höhe einstellen!
Für vorne sind dreieckige Polyurethan Blöcke dabei, bei manchen Kits auch noch pro Seite 4 Unterleg Streifen, je nachdem was man für eine Höhe anstrebt!
Die ersten Corvette C4 Modellen Modellen wird die Tieferlegung minimal anders genhandhabt, basiert aber auf dem gleichen Prinzip! Diese kommen auch wesentlich tiefer bei der gleichen Maßnahme ausgeführt an späteren Modellen!
Bei den Modellen mit der abgeänderten Halterung (spätere Modelle), kann man getrost die orginal Alu-Bleche und die Unterlegstreifen weglassen! Bei den frühen Modellen würde ich hingegen nicht auf Max-Tiefe gehen, das dürfte einen Unterschied zwischen 1-2 cm ausmachen, wohlgemerkt bei gleicher Maßnahme!
Die Gummiblöcke Planparallel dreieckig zu bearbeiten dürfte ein Lebenswerk werden! Ohne Blöcke würde ich die Blattfeder aber niemals einsetzen, zumal diese nicht nur als Zentrierung dienen, sondern auch Vibraktionen und Abrieb am Bauteil verhindern! Wäre mir zu abenteuerlich!
@Gatorback
Diestanzscheiben würden der Vette mit Sicherheit verdammt gut stehen, allerdings müsste ich eine Variante verbauen, bei welcher ich die org. Radbolzen kürzen müsste! Zudem sollte die Spur dann nicht breiter sein, als das meine Stonegards abzudecken vermögen! Bin in Sachen Lack da ein ziemlicher Purist, oder auch gerne ein Weichei!
Das mit dem Ausgleich auf der anderen Seite, könnte logisch sein! Wird aber laut Einbauanleitung nicht verlangt und nach der Montage war alles Spalt, Luft und Lückenfrei! Die Feder sitzt bombenfest und alles funktioniert! Da wäre jetzt wirklich ein absoluter Fachmann gefragt!
Komplette Tierferlegungskits bekommst Du ab ca. 40 Dollar, diese beinhalten meist die beiden hinteren Gewindestangen inkl. Selbstsichernder Muttern - mit diesen kannst Du die Hinterachse variabel in der Höhe einstellen!
Für vorne sind dreieckige Polyurethan Blöcke dabei, bei manchen Kits auch noch pro Seite 4 Unterleg Streifen, je nachdem was man für eine Höhe anstrebt!
Die ersten Corvette C4 Modellen Modellen wird die Tieferlegung minimal anders genhandhabt, basiert aber auf dem gleichen Prinzip! Diese kommen auch wesentlich tiefer bei der gleichen Maßnahme ausgeführt an späteren Modellen!
Bei den Modellen mit der abgeänderten Halterung (spätere Modelle), kann man getrost die orginal Alu-Bleche und die Unterlegstreifen weglassen! Bei den frühen Modellen würde ich hingegen nicht auf Max-Tiefe gehen, das dürfte einen Unterschied zwischen 1-2 cm ausmachen, wohlgemerkt bei gleicher Maßnahme!
Die Gummiblöcke Planparallel dreieckig zu bearbeiten dürfte ein Lebenswerk werden! Ohne Blöcke würde ich die Blattfeder aber niemals einsetzen, zumal diese nicht nur als Zentrierung dienen, sondern auch Vibraktionen und Abrieb am Bauteil verhindern! Wäre mir zu abenteuerlich!
@Gatorback
Diestanzscheiben würden der Vette mit Sicherheit verdammt gut stehen, allerdings müsste ich eine Variante verbauen, bei welcher ich die org. Radbolzen kürzen müsste! Zudem sollte die Spur dann nicht breiter sein, als das meine Stonegards abzudecken vermögen! Bin in Sachen Lack da ein ziemlicher Purist, oder auch gerne ein Weichei!
Das mit dem Ausgleich auf der anderen Seite, könnte logisch sein! Wird aber laut Einbauanleitung nicht verlangt und nach der Montage war alles Spalt, Luft und Lückenfrei! Die Feder sitzt bombenfest und alles funktioniert! Da wäre jetzt wirklich ein absoluter Fachmann gefragt!