26.07.2004, 20:18
Hier meine Erfahrungen:
Wer oft und lang schnell fährt, sollte einen Getriebeölkühler einbauen. Ich glaube daran, daß der einer Überhitzung entgegenwirkt.
Aber auch mit Kühler sollte man es nicht übertreiben und ab und an mal vom Gas gehen.
Die Getriebe sind nicht für den "Dauerhochgeschwindigkeitsbereich" gebaut.
Wer sportlich fährt, es also öfter mal (auch aus dem Stand heraus) krachen läßt, sollte mit dem schnellen Getriebetod rechnen - unweigerlich.
Hier hilft auch keine "Verstärkung" des TH 700. Es dauert halt nur 10.000 km länger.
Auf jeden Fall sollte man bei dieser Fahrweise mit ausgeschaltetem ASR fahren. Das tötet bei agressivem Einsatz die Freilaufnabe.
Wer sein Getriebe lange fahren will, sollte sich die americanischen Fahrweise angewöhnen.
Ganz einfach.
Liebe Grüße
Michl
Wer oft und lang schnell fährt, sollte einen Getriebeölkühler einbauen. Ich glaube daran, daß der einer Überhitzung entgegenwirkt.
Aber auch mit Kühler sollte man es nicht übertreiben und ab und an mal vom Gas gehen.
Die Getriebe sind nicht für den "Dauerhochgeschwindigkeitsbereich" gebaut.
Wer sportlich fährt, es also öfter mal (auch aus dem Stand heraus) krachen läßt, sollte mit dem schnellen Getriebetod rechnen - unweigerlich.
Hier hilft auch keine "Verstärkung" des TH 700. Es dauert halt nur 10.000 km länger.
Auf jeden Fall sollte man bei dieser Fahrweise mit ausgeschaltetem ASR fahren. Das tötet bei agressivem Einsatz die Freilaufnabe.
Wer sein Getriebe lange fahren will, sollte sich die americanischen Fahrweise angewöhnen.
Ganz einfach.
Liebe Grüße
Michl
Liebe Grüße
Michl
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