26.04.2015, 16:13
Hi Ralph,
wenn du den Zündzeitpunkt weiter nach vorne verlegst, hast du im unteren Drehzahlbereich gefühlt mehr Leistung, sie fehlt dir aber oben raus gleich doppelt. Außerdem vergrößerst du so dein Backfire-Problem, das ja entsteht, wenn die Einlassventile nicht ganz geschlossen sind (entweder wegen Zündzeitpunkt oder wegen Dichtigkeitsproblemen).
Ich würde es sogar mit einer konservativeren Einstellung versuchen, also 5 oder gar 4 Grad vor OT, und schauen, ob das Backfire damit weg ist. Evtl. ist es ja auch ein Problem mit der Zündzeitpunktverstellung.
Viele Grüße, Mirko
wenn du den Zündzeitpunkt weiter nach vorne verlegst, hast du im unteren Drehzahlbereich gefühlt mehr Leistung, sie fehlt dir aber oben raus gleich doppelt. Außerdem vergrößerst du so dein Backfire-Problem, das ja entsteht, wenn die Einlassventile nicht ganz geschlossen sind (entweder wegen Zündzeitpunkt oder wegen Dichtigkeitsproblemen).
Ich würde es sogar mit einer konservativeren Einstellung versuchen, also 5 oder gar 4 Grad vor OT, und schauen, ob das Backfire damit weg ist. Evtl. ist es ja auch ein Problem mit der Zündzeitpunktverstellung.
Viele Grüße, Mirko