Bremsenkühlung C5
#2
Hi Jürgen,

das halte ich persönlich für keine gute Idee. Wenn man sich die Bremsscheiben anschaut kann man zwar schon mal auf die Idee kommen die Teile zu vertauschen da so Luft besser in die Scheiben "reingeschaufelt" wird. Jedoch gehe ich einfach mal davon aus das sich die Ingenieure was dabei gedacht haben die Lüftungsschlitze so zu verbauen das die sehr heiße Luft durch die Zentrifugalkraft aus dem Zentrum der Scheibe "rausgeschleudert" wird.
Kann mir auch vorstellen das bei sehr hohen Geschwindigkeiten durch die hineingedrückte Luft Probleme entstehen könnten, da die Luft (außer evtl bei gelochten Scheiben) nicht irgendwo wieder entweichen kann.
Sollten wiederrum gelochte Scheiben verbaut sein wird die hineingepresste Luft bei hohen Geschwindigkeiten und gleichzeitigem Bremsen gegen die Bremsbeläge drücken, was wohl kaum zu einer verbesserten Bremsleistung führt.
Kann natürlich sein das durch den geringeren Belag-Scheiben kontakt die Scheiben länger halten . . .

Aber alles nur GRAUE THEORIE !
und wie gesagt, ist nur meine Meinung . . .

Jochen
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Nachrichten in diesem Thema
Bremsenkühlung C5 - von Jürgen LS1 - 13.06.2002, 17:35
[Kein Betreff] - von Jochen - 13.06.2002, 23:37
RE: Bremsenkühlung - von SwissVette_Joe - 14.06.2002, 21:52
[Kein Betreff] - von Jochen - 18.06.2002, 10:07
RE: - von SwissVette_Joe - 20.06.2002, 12:36
[Kein Betreff] - von Jochen - 20.06.2002, 16:54
RE: Bremsenkühlung C5 - von SwissVette_Joe - 20.06.2002, 18:04

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