13.06.2002, 20:20
Hello Jürgen,
Ich habe keinerlei Absichten, mich hier als DER Diagnostiker aufspielen zu wollen - aber gestatte trotzdem nachzufragen (im Sinne Vorwarnung für eigene C5, die Gott sei Dank an den neuralgischen Stellen noch trocken ist - aber wie lange noch?):
=> Wenn sich so viel ölige Substanz am Heck findet, muss es doch irgendwo gewaltig nass sein.
=> Nur von Schwitzen an Dichtungen kann dies doch kaum herrühren.
=> Ist es sicher, dass dein GMler nicht bloss Symptombekämpfung betreibt?
=> Hat er DIE oder DEN Simmering(e) getauscht?
=> Sind die Manschetten der beiden Gelenkwellen noch trocken = geprüft? Habe im US-Forum viel gelesen von Undichtigkeiten an beiden Drive-Shafts (mit geringen km-Ständen)
=> Unter der C5: wo führen die Ölspuren hin?
=> Handelt es sich um Tranny-Öl oder um solches vom Differenzial?
=> Alle Öl-Ablassschrauben trocken?
=> Ölfilter-Umgebung trocken und sauber?
=> Wärst du bereit, die endgültige Ursache hier zu posten?
Danke bestens für dein Engagement und hoffentlich lässt sich die Ursache präzise eruieren.
In der Fliegerei gilt ein ungeschriebenes Gesetz, das sich hier sinngemäss verwenden lässt: "......ein gesunder Motor ölt nicht!" Viel Glück, Jürgen!
Joe. mit besten Grüssen
Ich habe keinerlei Absichten, mich hier als DER Diagnostiker aufspielen zu wollen - aber gestatte trotzdem nachzufragen (im Sinne Vorwarnung für eigene C5, die Gott sei Dank an den neuralgischen Stellen noch trocken ist - aber wie lange noch?):
=> Wenn sich so viel ölige Substanz am Heck findet, muss es doch irgendwo gewaltig nass sein.
=> Nur von Schwitzen an Dichtungen kann dies doch kaum herrühren.
=> Ist es sicher, dass dein GMler nicht bloss Symptombekämpfung betreibt?
=> Hat er DIE oder DEN Simmering(e) getauscht?
=> Sind die Manschetten der beiden Gelenkwellen noch trocken = geprüft? Habe im US-Forum viel gelesen von Undichtigkeiten an beiden Drive-Shafts (mit geringen km-Ständen)
=> Unter der C5: wo führen die Ölspuren hin?
=> Handelt es sich um Tranny-Öl oder um solches vom Differenzial?
=> Alle Öl-Ablassschrauben trocken?
=> Ölfilter-Umgebung trocken und sauber?
=> Wärst du bereit, die endgültige Ursache hier zu posten?
Danke bestens für dein Engagement und hoffentlich lässt sich die Ursache präzise eruieren.
In der Fliegerei gilt ein ungeschriebenes Gesetz, das sich hier sinngemäss verwenden lässt: "......ein gesunder Motor ölt nicht!" Viel Glück, Jürgen!
Joe. mit besten Grüssen

![[Bild: dic.gif]](https://www.rebelcorvettes.com/images/dic.gif)
![[Bild: avatar12sec.gif]](https://temp.corvetteforum.net/c5/mb2319//Avatars/avatar12sec.gif)
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW