03.04.2015, 15:34
Hallo zusammen,
ja den Eindruck habe ich auch... was den Motorraum betrifft, wurde offensichtlich fast nichts ausgetauscht in den 29 Jahren, was sie ja auch indirekt zugegeben hat, wenn sie mir schreibt, dass bisher noch keine Verschleißteile fällig waren...
Das ist für mich auch der Punkt. Abgesehen von dem öligen Motor, könnten mittelfristig noch einige andere Sachen auf mich zukommen... Das ist das Problem, wenn der Verkäufer kein "Schrauber" ist.
Ich verstehe auch nicht, wie man sowas nicht früher bemerken kann und behebt. Ich persönlich hätte da viel mehr Liebe zu dem Auto...!
D.h. ich lese raus, dass ihr überwiegend auch der Meinung seit, dass es die Ventildeckeldichtung sein muss...?
Von den Papieren her, habe ich bisher leider nur eine Kopie der Zulassung (Fahrzeugausweis) von 89 auf 90. Sieht für mich eher nach einer Kurzzeitzulassung aus. Ich werde aber nachfragen, ob ich mehr Belege bekommen kann.
D.h. man müsste das komplette Mäusekino austauschen für um den Zähler zu fälschen?
Die Reifen sind von 2008 und sehen optisch aus wie neu, zumindest von außen. Die könnte man noch dran lassen, zumindest für die erste Saison schätze ich. Allerdings ist die Batterie hinüber. Man musste den Motor fremdstarten...
Der Motor sprang aber sofort an und lief ruhig. Aus dem Auspuff kam auch kein Rauch raus, zumindest nicht im Standgas. Eine echte Probefahrt war ja leider nicht möglich.
Wie lange das Auto schon dort "rumgegammelt" ist (ich unterstelle eine mangelhafte Wartung), ist schwer zu sagen. Anhand dem Reifenprofil würde ich auf 5 Jahre tippen...
Ich bin heute am Überlegen ob ich das Auto überhaupt noch kaufen soll, unabhängig vom Preis. Für mich machen die alle einen sehr unprofessionellen Eindruck!
Das Problem ist aber auch, dass das Angebot wirklich sehr sehr dürftig ist auf dem Markt. Goldis C4 hatte z.B. das Problem, dass es keine Coupe war... Außerdem wurde ich an dem Wochenende krank, konnte nicht hinfahren. Coupe in schwarz mit wenig Kilometer und Vor-Facelift-Modell findet man so gut wie gar nicht... Den Eindruck bekam ich in den letzten 2-3 Monaten. Es sei denn man ist bereit 20T€ zu zahlen, siehe mobile.de
Mein nächster Schritt ist erstmal eine dicke Email an die Verkäuferin mit neuer Preisverhandlung.
Gruß Stephan
ja den Eindruck habe ich auch... was den Motorraum betrifft, wurde offensichtlich fast nichts ausgetauscht in den 29 Jahren, was sie ja auch indirekt zugegeben hat, wenn sie mir schreibt, dass bisher noch keine Verschleißteile fällig waren...
Das ist für mich auch der Punkt. Abgesehen von dem öligen Motor, könnten mittelfristig noch einige andere Sachen auf mich zukommen... Das ist das Problem, wenn der Verkäufer kein "Schrauber" ist.
Ich verstehe auch nicht, wie man sowas nicht früher bemerken kann und behebt. Ich persönlich hätte da viel mehr Liebe zu dem Auto...!
D.h. ich lese raus, dass ihr überwiegend auch der Meinung seit, dass es die Ventildeckeldichtung sein muss...?
Von den Papieren her, habe ich bisher leider nur eine Kopie der Zulassung (Fahrzeugausweis) von 89 auf 90. Sieht für mich eher nach einer Kurzzeitzulassung aus. Ich werde aber nachfragen, ob ich mehr Belege bekommen kann.
D.h. man müsste das komplette Mäusekino austauschen für um den Zähler zu fälschen?
Die Reifen sind von 2008 und sehen optisch aus wie neu, zumindest von außen. Die könnte man noch dran lassen, zumindest für die erste Saison schätze ich. Allerdings ist die Batterie hinüber. Man musste den Motor fremdstarten...
Der Motor sprang aber sofort an und lief ruhig. Aus dem Auspuff kam auch kein Rauch raus, zumindest nicht im Standgas. Eine echte Probefahrt war ja leider nicht möglich.
Wie lange das Auto schon dort "rumgegammelt" ist (ich unterstelle eine mangelhafte Wartung), ist schwer zu sagen. Anhand dem Reifenprofil würde ich auf 5 Jahre tippen...
Ich bin heute am Überlegen ob ich das Auto überhaupt noch kaufen soll, unabhängig vom Preis. Für mich machen die alle einen sehr unprofessionellen Eindruck!
Das Problem ist aber auch, dass das Angebot wirklich sehr sehr dürftig ist auf dem Markt. Goldis C4 hatte z.B. das Problem, dass es keine Coupe war... Außerdem wurde ich an dem Wochenende krank, konnte nicht hinfahren. Coupe in schwarz mit wenig Kilometer und Vor-Facelift-Modell findet man so gut wie gar nicht... Den Eindruck bekam ich in den letzten 2-3 Monaten. Es sei denn man ist bereit 20T€ zu zahlen, siehe mobile.de
Mein nächster Schritt ist erstmal eine dicke Email an die Verkäuferin mit neuer Preisverhandlung.
Gruß Stephan