22.03.2015, 17:13
Zitat:Original von Wutzer
[...] weshalb sich ein alter Ferrari oder Lamborghini diesbezüglich reizvoller verhält als eine gleichaltrige C3 oder selbst auch eine C6.
[...]
Naja, reizvoller? Anders! Aber, klar solch eine extrem direkte Ansprache, sei es nun ein 80er-Jahre Vierzylinder mit zwei Webervergasern, ohne Distanzstücke direkt am Kopf montiert oder ein großer italiener mit einer ganzen Reihe davon hat auch seinen Reiz. Das hat jedoch nicht unbedingt etwas mit technischen Fortschritt o.ä. zu tun, sondern ist schlicht konzeptionell. Ich persönlich hätte im Alltag keinen Bock auf so eine nervöse Heulboje, da ist mir gemächliche und gleichmäßige Leistungsentfaltung, auch wenn damit eine gewisse Trägheit einhergeht, lieber. Das ist es ja gerade, was die Amis ausmacht. Highway statt Passstraßen und gemächliches Cruisen mit Zwischensprints statt Drehzalorgien.
Wenn man so etwas sucht ist man m.M.n. jedoch bei den Corvetten falsch, wobei ich über eine C7 keine Aussage treffen kann. Corvetten sind aber dennoch genauso sportliche Autos wie ein Flachkäfer oder ein italienischer Stier, wenn auch schlicht mit einer ganz anderen Ausrichtung und auch mit einem ganz eigenen Reiz.