20.03.2015, 14:01
Wie oft denn noch. Der Vergleich bezog sich auf die letzte C6 die ich fuhr, die GS.
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Das würde mich jetzt mal interessieren Edgar.
Was kann die C7 mehr aus deiner Sicht?
Die C7 fühlt sich völlig anders an als eine C6, viel leichtfüssiger, fahrdynamischer und steifer, gerade als Convertible.
Das Einlenkverhalten ist präziser, Stabilität und Gripp in den Kurven besser, sie versetzt nicht mehr auf Querfugen, die Bremse ist besser dosierbar und greift besser sls die Z-Bremse der GS, die Kraft des Motors unter 4000 Touren fühlt sich weitaus kräftiger an, eher wie bei der alten Z, die Sitzposition und die Sitze sind um klassen besser, sie ermöglichen ein viel präziseres Einlenken in die Kurven, da man nicht mehr Halt am Lenkrad sucht.
Die Verarbeitungsqulität und die Wertigkeit im Innenraum ist deutlich besser, das Navi und das DAB+ Radio ebenso. Die Bluetooth Freisprech ist perfekt. Die Instrumente kann man nach seinem Gusto und danach einrichten, was man als Anzeige präferiert. Die Auspuffanlage klingt klasse ohne zu dröhnen.
Letztlich, vielleicht nicht für jeden erheblich, für mich schon, da ich sie fast jeden Tag fahre, also auch an Tagen, an denen ich keinen großen Bock auf Autofahren habe und an denen ein harter Sportwagen nervt. Sie ist zwei Autos in einem. Per Modus kann ich einen relativ komfortablen GT aus ihr machen und einen Sportwagen. Bei Regen und Schnee bietet sie im Wettermodus mehr Sicherheitsreseven als die C6.
Also aus meiner Sicht also in fast allen Belangen eine große Schüppe drauf.
Gruß
Edgar