Entlüftung.
#5
Eigentlich darf sich im Vorratsbehälter (oben rechts vor der Beifahrerscheibe) keine Luft sein. Wenn der Behälter wieder aufgefüllt wurde, Beobachte nach einigen Tagen den Wasserstand bei Kaltem Motor im Vorratsbehälter. Ist dort wieder Luft drin, ist dein Kühlsystem nicht mehr dicht und du solltest es schnellstens überprüfen lassen um die undichte Stelle zu lokalisieren.
Eigentlich ist der Vorratsbehälter bei einem dichtem Kühlwasserkreislauf immer voll, weil der Ausgleich (warm/kalt) durch den Ausgleichsbehälter vorne rechts vor dem Vorderrad erfolgt. Das funktioniert aber (Über- Unterdruck) nur bei einem dichtem Kühlwasserkreislauf.
Ein undichtes System kann zu Motorschäden führen, weil Luftblasen eindringen und dann zu einer Überhitzung des Zylinderkopf führen kann. (defekte Zylinderkopfdichtung, Risse im Zylinderkopf)

Ich hoffe es hilft dir weiter

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Entlüftung. - von shire - 21.07.2004, 21:22
[Kein Betreff] - von man-in-white - 21.07.2004, 21:28
[Kein Betreff] - von Streetwolf - 21.07.2004, 21:33
[Kein Betreff] - von shire - 21.07.2004, 21:54
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 22.07.2004, 08:45
[Kein Betreff] - von hubsi - 22.07.2004, 17:53
[Kein Betreff] - von mario makary - 22.07.2004, 18:06
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.07.2004, 18:07
[Kein Betreff] - von Martin.S - 22.07.2004, 18:11
[Kein Betreff] - von mario makary - 22.07.2004, 18:16
[Kein Betreff] - von mario makary - 22.07.2004, 18:17
[Kein Betreff] - von Woodstock - 22.07.2004, 18:52
[Kein Betreff] - von Eike - 22.07.2004, 19:01
[Kein Betreff] - von mario makary - 22.07.2004, 19:12
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 23.07.2004, 11:22
[Kein Betreff] - von hubsi - 23.07.2004, 13:21
[Kein Betreff] - von sumsum - 23.07.2004, 13:41
[Kein Betreff] - von wazzap - 23.07.2004, 14:22
[Kein Betreff] - von hubsi - 23.07.2004, 16:03
[Kein Betreff] - von Woodstock - 23.07.2004, 16:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de