18.03.2015, 23:12
Bei einem Gewindefahrwerk an einer C4 kräuselt es mir immer etwas die Nackenhaare, weil ich da eine coil-over Lösung vor mir sehe, also eine um den Stoßdämpfer "gewickelte" Schraubenfeder. Wird dabei die Kunststoffblattfeder (die ja eigentlich der Stahlfeder überlegen ist) belassen, dann wird das Gesamtergebnis viel zu hart (das wird es bei der C4 schon wenn man Dämpfer mit zu kräftiger Druckstufe einbaut) ... entfernt man die Blattfedern und verwendet rein die Schraubenfedern, dann sind die Aufnahmepunkte der Stoßdämpfer dieser Krafteinleitung nicht gewachsen.
Wenn der Rahmen noch nicht durch zusätzliche Federdome versaut ist, dann raus mit dem Zeug und ein schönes weiches Cabrio Federpaket eingebaut.. wenn man es weich mag.
Wenn der Rahmen noch nicht durch zusätzliche Federdome versaut ist, dann raus mit dem Zeug und ein schönes weiches Cabrio Federpaket eingebaut.. wenn man es weich mag.
es grüßt Michael der Grußvergesser