16.03.2015, 11:37
Hi Leute. Hab die Z06 baujahr 2007 noch nicht so lange. Von Anfang pfienste das Getriebe/Tunnel ( keine Ahnung ) ganz leicht. Hab das Gefühl dass es jetzt nach paartausend Kilometer etwas lauter geworden ist. Ist das normal bei diesem Modell, ist ein Getriebeöl-wechsel nötig, wenn ja, welches Öl? Der sound ist so, wie wenn man mit nem normalen PKW im Rückwärtsgang fährt, nur viel feiner und leiser. Drehzahlabhängig ändert sich das feine Geräusch. Würd mich über Hilfe sehr sehr freuen.
Übrigens, Kupplungspedal kommt auf über 6000 u/min auch nicht mehr zurück. Kupplungsflüssigkeit schon tausendmal erneuert mit pumpen etc. Bringt alles nix. Blasenbildung durch Hitze oder sonstiges ist auszuschließen, entlüftung meiner Meinung nach ebenso. Kupplung funktioniert unter 6000u/min einwandfrei. Das ist Drehzahlabhängig. Ist zwar ein anderes Problem, denke aber eine neue Kupplung brauche ich auch. Das nervt mich nämlich total ab wenn ich nicht mehr in den 6. schalten kann weil das pedal schon unten is.
Gruss Nico
Übrigens, Kupplungspedal kommt auf über 6000 u/min auch nicht mehr zurück. Kupplungsflüssigkeit schon tausendmal erneuert mit pumpen etc. Bringt alles nix. Blasenbildung durch Hitze oder sonstiges ist auszuschließen, entlüftung meiner Meinung nach ebenso. Kupplung funktioniert unter 6000u/min einwandfrei. Das ist Drehzahlabhängig. Ist zwar ein anderes Problem, denke aber eine neue Kupplung brauche ich auch. Das nervt mich nämlich total ab wenn ich nicht mehr in den 6. schalten kann weil das pedal schon unten is.
Gruss Nico
Hubraum statt Spoiler