15.03.2015, 11:56
Hallo Peter
Ja ich habe an meine LS3 das Automaten Öl ersetzt.
Ledi warm gefahren, dann aufbocken, Zapfen von Ölwanne entfernen, Öl auffangen, Getriebeaufhängung lösen, Getriebe mit Getriebeheber hoch drücken, ausser zwei Ölwanne schrauben alle entfernen, die letzten zwei Schrauben so lösen das die Ölwanne Richtung Zapfen kippt um möglich viel Öl abzulassen, dann möglichst zu zweit Ölwanne waagrecht herunter fahren, das Öl auffangen, Ölfilter inkl. Dichtung ersetzen, Ölwanne reinigen inkl. Magnet, Ölwanne mit neue Dichtung montieren, aufgefangenes Öl abmessen plus 0.5lt einfüllen, Probefahrt Öltemperatur auf 60° bringen, Fahrzeug aufbocken ( waagrecht ) bei laufenden Motor Ölablasszapfen des Automat entfernen und überschüssiges Öl ablaufen lassen bis es nur noch tropft.
Auf dieser weise wird der Automat nicht gespült. was bei meine Ledi auch nicht nötig war.
Abgelassenes Öl war Top sauber :-)
Automat öl GM Dexron 6
Gruss Domenico
Ja ich habe an meine LS3 das Automaten Öl ersetzt.
Ledi warm gefahren, dann aufbocken, Zapfen von Ölwanne entfernen, Öl auffangen, Getriebeaufhängung lösen, Getriebe mit Getriebeheber hoch drücken, ausser zwei Ölwanne schrauben alle entfernen, die letzten zwei Schrauben so lösen das die Ölwanne Richtung Zapfen kippt um möglich viel Öl abzulassen, dann möglichst zu zweit Ölwanne waagrecht herunter fahren, das Öl auffangen, Ölfilter inkl. Dichtung ersetzen, Ölwanne reinigen inkl. Magnet, Ölwanne mit neue Dichtung montieren, aufgefangenes Öl abmessen plus 0.5lt einfüllen, Probefahrt Öltemperatur auf 60° bringen, Fahrzeug aufbocken ( waagrecht ) bei laufenden Motor Ölablasszapfen des Automat entfernen und überschüssiges Öl ablaufen lassen bis es nur noch tropft.
Auf dieser weise wird der Automat nicht gespült. was bei meine Ledi auch nicht nötig war.
Abgelassenes Öl war Top sauber :-)
Automat öl GM Dexron 6
Gruss Domenico