25.02.2015, 18:17
Zitat:Ansonsten spricht manches sogar eher für eine US-Version, wie z.B. Key FOB's, TPMS Sensoren, Warnblinkschalter (da kommt bestimmt noch mehr zusammen, wenn ich länger nachdenke
Vollste Zustimmung!
Zitat:Bei einem US Fahrzeug solltest Du in jedem Fall auf ein Carfax bestehen. Die Historie ist dann wenigstens etwas besser nachweisbar.
Und auch dies ist wieder ein großer Vorteil einer US Version. In USA gibt es nämlich überhaupt erst ein carfax, während es so etwas hier, leider, nicht gibt. Auch wenn manchmal nicht wirklich vollständig und lückenlos, hat man doch meist einige Anhaltspunkte die über die Historie Auskunft geben können....
Was bei der Immobilie die Lage, ist bei der Corvette der Zustand. Meine Meinung: Laufleistung, Modelljahr, usw. sind zweitrangig. Der Zustand (technisch und optisch) zählt! Es gibt runtergerockte C6en aus 2006 mit weniger als 100.000km die ich niemals mit meiner 97er US C5 (knapp 200.000km) tauschen würde....
Am besten die schaust dir mal ein paar Fahrzeuge an. Top wäre es natürlich wenn jemand aus dem Forum mitkommt, der sich mit der C5 gut auskennt und weiß worauf man achten sollte.
Grüße,
Jochen