Rosarot freie Meinungen zum kauf bitte
#1
Smile 
Hallo an alle,

Bin nun (leider) ein paar Jahre Vettenfrei aber der Entzug hat mich doch wiedermal getrieben mir eine sich anzuschauen und sie ist im Moment die einzige Chromie die in mein Budget passt.

Sollte morgen keine schwerwiegende Maengel auftreten oder ihr schafft es mir die '69 auszureden werde ich wohl zuschlagen.

Ich hatte sie mir Samstag mal kurz angeschaut und ein paar hundert Meter gefahren, war Ok nur Bremsen sind nicht so doll. Ausserdem sprang sie schlecht an (stand mehr als eine Woche) denke das der Sprit verfluechtigt war und die Pumpe erstmal foerdern musste. Lampen gehen stramm auf, Wischer nicht getestet, Blinker/Bremse Anzeiger leuchten und sogar Uhr laeuft.
Tacho und Drehzahlmesser weiss ich net mehr.. Grübeln

Anyway, last mal hoeren bitte. In-den-PC

Abendliche Gruesse, Hallo-gruen Prost!
Andreas

achso, hier der link und es sind um die 24k Euro:

https://www.carsales.com.au/private/deta...9755/?Cr=2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost!

  Zitieren
#2
In der Anzeige will er aber 35t$? Ansonsten kann dir bei den Bildern kaum jemand aussagekräftig weiterhelfen. Es fehlen einfach Bilder von den neurologischen Roststellen und Problemzonen der Vette.

Wenn du jetzt frägst welche dies sind empfehle ich dir das Auto nicht zu kaufen Hallo-gruen Denn allein der Preis sagt nichts über den Zustand aus.
  Zitieren
#3
Ja ne, stimmt schon, 35.000 Australische Dollar sind ca. 24.000€uro! Zwinkern


"Outstanding number matching 1969 Chevrolet Corvette."

Jep, nach den Bildern sieht´s auch wirklich so aus!
Ob da nun was unter dem GFK- Kleid krum ist oder am rosten, kann Dir anhand der Fotos keiner sagen, aber bei dem was man da auf den Fotos sieht, kann man wohl davon ausgehen, daß das keine Möhre ist.

Bremsen sind wichtig, aber auch relativ einfach in Stand zu setzten.
Vergaser bissel einstellen, Zündkerzen überprüfen/erneuern, etc. und schon startet sie wieder ordentlich...

24.000€ ist ein wirklich guter Preis, wenn die wirklich so aussieht, wie auf den Fotos!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#4
das sichtbare gefällt mir nicht schlecht, wobei Fotos so gut wie immer einen besseren Zustand vom Lack wiedergeben als er in der Realität ist

aber aus diesen wenigen Fotos kann man natürlich keine fundierte Aussage bekommen, und erst recht nicht über den Zustand der Technik urteilen

das schlechte anspringen könnte z.B. von fehlender Kompression verursacht werden, was sehr schlecht wäre

oder auch von vielen anderen Dingen verursacht worden sein, von sehr einfach und billig bis Waaas?

zuerst wäre jetzt mal wichtig zu wissen, wie Kühlwasser und Öl aussehen, ob ausreichend Kompression vorhanden ist und warum die Bremse nicht gut funktioniert, ohne dieses Wissen könnte das Budget schnell zu gering werden

P.S

da kein Bremskraftverstärker zu sehen ist, wird das eine Männerbremse sein - wie bei mir auch - die braucht schon ein wenig Oberschenkelmuskulatur für blockierende Räder Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#5
Hi Andreas,

ist ja nicht die erste C3, die Du kaufst. Sieh Dir die neuralgischen Stellen an unten, Rahmen, Birdcage und den allgemeinen Wartungs- und Pflegezustand. Ist das alles ok, mach es.

Greets
Hermann
  Zitieren
#6
Oh.. das die Kiste im Känguruland steht hab ich voll missachtet..Kommt davon wenn man den Text nicht ganz liest dumdidum
  Zitieren
#7
well, bin mal wieder vollanstaendiges Vettglied hier... jetzt steht sie bei mir in der Garage die Corvette. (Corvetten sind keine Kisten nicht!) Motzen

Ich denke fuer anfang 20k reuro werde ich hier nichts besseres finden i.M.

Heimfahrt war gut 40 Meilen im Berufsverkehr, ein mix von Motorway & stop'n go, alles ohne Probleme. driver

Maengel die mir bis jetzt aufgefallen sind ist einiges an Lenkspiel aber nicht bedenklich, Heizung nicht angeschlossen da undicht aber nicht wichtig hier ;-), Handbremse muss eingestellt werden und was am meisten nervt ist Motoroel verlusst so wie ich das sehe durch undichte Ventieldeckel rechts. (Schrauben sind fest)

Ansonsten functioniert alles soweit ich feststellen konnte. Original Radio und allerhand sonstige Teile sind auch dabei.. Yeeah!

Pokal Jumping
Cheers Trinken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost!

  Zitieren
#8
Proost. Prost!

So passt das. Nicht lange rumzappeln. Yeeah!

Herzlichen Glückwunsch zur 69er C3. OK!

Greets nach ganz unten
Hermann
  Zitieren
#9
Glückwunsch...

... und immer schön aufpassen, dass Du nicht runter fällst! Großes Grinsen

[Bild: depositphotos_7602238-Globe-cars.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Gratuliere, schöne Vette Herz


Nur der Hund schaut traurig... wohl weil er kein Bier hat Prost!

Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.642 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 4.883 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Bitte um Rat robertwolfy 0 3.909 05.05.2021, 20:04
Letzter Beitrag: robertwolfy
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.293 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.133 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de