Ölpumpe C 3
#3
Hallo

Wenn ich den Text so lese, könnte man meinen, dass die Pumpe wohl ne HP oder HV Feder verbaut hat und wenn du auf original rüsten willst, du wohl die mitgelieferte Feder verbauen müsstest.

Vor und Nacteile der stärkeren Federn wurden schon ellenlang durchdiskutiert.

Der einzige Nachteil, der mir ins Auge stach war der höhere Verschleiss der Verteilerschaftbuchsen durch den schwereren Antrieb der Ölpumpe mit höherem Druck.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölpumpe C 3 - von perlen - 11.02.2015, 23:19
RE: Ölpumpe C 3 - von cherokee - 12.02.2015, 09:29
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.02.2015, 11:24
[Kein Betreff] - von perlen - 12.02.2015, 11:58
[Kein Betreff] - von zuendler - 12.02.2015, 12:20
[Kein Betreff] - von perlen - 12.02.2015, 13:02
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.02.2015, 13:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölpumpe Servolenkung C3 Piti 2 2.080 07.12.2022, 19:23
Letzter Beitrag: Piti
  Ölpumpe auf Sicherheit tauschen? Günther-C3 8 4.271 26.04.2017, 23:22
Letzter Beitrag: cocosisland
  Welche Ölpumpe für Small Block? Conny D 2 2.854 21.09.2016, 18:40
Letzter Beitrag: Conny D
  Öldruck, 70 PSI mit Melling 55 High Volume Ölpumpe sting70 13 6.811 11.09.2008, 22:02
Letzter Beitrag: sting70
  Ölpumpe online bestellen in Deutschland ranma64 2 2.691 09.08.2006, 22:41
Letzter Beitrag: Franz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de