Kerzenbild: wie gleichmäßig?
#7
Hallo
dazu mal eine Frage an die Experten.
Die normale Zündfolge bei GM V8 ist doch 1-8-4-3-6-5-7-2

Es gibt aber noch weitere V8 Zündfolgen bei der ein Motor auch normal läuft.
mit 90 Grad Kurbelwelle
Zündfolge 1-6-3-5-4-7-2-8
oder 1-5-4-8-6-3-7-2

oder mit 180 Grad Kurbelwelle

Zündfolge 1-8-2-7-4-5-3-6
oder 1-8-3-6-4-5-2-7

bei der 1-6-3-5-4-7-2-8 Zündfolge mit 90 Grad Kurbelwelle werden die Kolben einer Zylinderbank nämlich 3 und 5 hintereinander und dann 2 Zündungen weiter der 7 Zylinder der gleichen Bank gezündet. dadurch ist der 5 Zylinder einer höheren Wärmebelastung ausgesetzt
Daher meine ganz blöde Frage an den Fragesteller dieses Thread. Ob vielleicht ohne es zu wissen eine andere Zündfolge als die normale gesteckt wurde.
So könnte doch durch die höhere Wärme des 5 Zylinder ( von vorne der dritte der rechten Bank )ein anderes Kerzenbild an einer Kerze entstehen.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von BillC2 - 09.02.2015, 01:28
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 09.02.2015, 02:18
[Kein Betreff] - von BillC2 - 09.02.2015, 20:24
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 09.02.2015, 22:11
Kerzenbild - von Sadibaer - 09.02.2015, 23:04
[Kein Betreff] - von Wutzer - 09.02.2015, 23:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hardtopmontage aber wie ? Jose 36 18.984 02.09.2024, 15:47
Letzter Beitrag: corvette194375
wink Wie bewertet ihr diese C2? hamoos 10 5.609 30.10.2021, 19:23
Letzter Beitrag: V10BOY
  Wie schnell fährt eine C2 ? Dr. Seltsam 34 31.108 06.04.2021, 14:37
Letzter Beitrag: galaxy7
  jetzt läuft die C2 so wie sie soll! facelvega 6 11.331 14.06.2020, 10:05
Letzter Beitrag: Wesch
  wie sieht die Originale Lichtmaschine aus?? Jose 6 7.393 01.04.2020, 11:09
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de