31.01.2015, 13:29
Nun habe ich auch den alten Kat rausgeschmissen.
Ein Kumpel hat mir aus den Flanschen des Kat und einem Rohr ein Ersatzkohr gezimmert.
Provisorische Anprobe. Passte leider nicht.
Leider hat er etwas geschlafen. Die Flansche sind leider nicht Quadratisch, sondern leicht rechteckig. Wie der Teufel es will hat er sie hochkant angeschweißt.
Ich habe sie etwas angepasst und trotzdem verbaut, da ich auf dieses Stück bereits 3 Monate warten musste. Am Y-Rohr war der Flansch frei Drehbar und somit unproblematisch. An der anderen Seite musste ich etwas den Flansch anpassen, damit die Schrauben passen.
Flanschdichtungen habe ich mir aus einer Universaldichtiung geschnitten.
So sieht das dann eingebaut aus.
Fährt sich besser und bringt sicher auch das ein oder andere Pferdchen.
Ein Kumpel hat mir aus den Flanschen des Kat und einem Rohr ein Ersatzkohr gezimmert.
Provisorische Anprobe. Passte leider nicht.
Leider hat er etwas geschlafen. Die Flansche sind leider nicht Quadratisch, sondern leicht rechteckig. Wie der Teufel es will hat er sie hochkant angeschweißt.
Ich habe sie etwas angepasst und trotzdem verbaut, da ich auf dieses Stück bereits 3 Monate warten musste. Am Y-Rohr war der Flansch frei Drehbar und somit unproblematisch. An der anderen Seite musste ich etwas den Flansch anpassen, damit die Schrauben passen.
Flanschdichtungen habe ich mir aus einer Universaldichtiung geschnitten.
So sieht das dann eingebaut aus.
Fährt sich besser und bringt sicher auch das ein oder andere Pferdchen.