16.07.2004, 22:20
Hi,
Mir ist heute ein helles Knistern verbunden mit unrundem Leerlauf aufgefallen, besonders bei eingeschalteter KLima. Als ich unter die Haube blickte, sah ich kleine Funken von zwei Zündkabeln zum Motorblock springen.
Die Isolierung war aber noch völlig in Ordnung. Ich habe die Kabel mit einem Kabelbinder vom Motorblock entfernt und schon war's weg.
Die Zündkabel sind alt und müssen raus. Aber wie kommt es, dass der Funke durch die Isolierung schlägt und dort keine Spuren hinterläßt ?
Mir ist heute ein helles Knistern verbunden mit unrundem Leerlauf aufgefallen, besonders bei eingeschalteter KLima. Als ich unter die Haube blickte, sah ich kleine Funken von zwei Zündkabeln zum Motorblock springen.
Die Isolierung war aber noch völlig in Ordnung. Ich habe die Kabel mit einem Kabelbinder vom Motorblock entfernt und schon war's weg.
Die Zündkabel sind alt und müssen raus. Aber wie kommt es, dass der Funke durch die Isolierung schlägt und dort keine Spuren hinterläßt ?