verrusste kerze
#9
@ Frank

OK , werde versuchen, es plausiebel zu erläutern.
Ich verlor mal bei einem Bergrennen den Oeleinfülldeckel und fuhr so die 40 KM Heim.
Wenn auch der Motorraum an sich nicht sehr verschmutzt war, so war doch ein erheblicher Oelfleck an der Haube. Und das trotz der noch immer funktionierenden Kurbelwellenüberdruckabführung.
Also muss mein Motor doch erhebliche Oeldämpfe in der Kurbelwelle produzieren, die ich vom linken Ventieldeckel direkt zur Spinne nahe des 8chten Zylinders abführe, sodass ich annehmen darf, dass dieser beim Ansaugtrakt diese dann geballt verschluckt.
Ob dies zur erhöhten Verölung/Verrussung der Kerze führt, kann ich nur ahnen, da meine Ventielschäfte Oel rinnen und die Kerzen immer etwas ölig sind.
Glaubst du nicht, dass all Dies zu Kerzenverölung führen kann ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
verrusste kerze - von clint - 15.07.2004, 11:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 15.07.2004, 13:46
[Kein Betreff] - von clint - 15.07.2004, 15:13
[Kein Betreff] - von Wesch - 15.07.2004, 17:03
[Kein Betreff] - von clint - 15.07.2004, 20:02
[Kein Betreff] - von Wesch - 15.07.2004, 22:25
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 15.07.2004, 22:32
[Kein Betreff] - von clint - 15.07.2004, 23:18
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.07.2004, 19:34
[Kein Betreff] - von clint - 17.07.2004, 13:53
[Kein Betreff] - von Mikey - 17.07.2004, 18:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was "erzählt" mir diese Kerze C3Vette1977 8 5.380 20.06.2006, 21:43
Letzter Beitrag: pewter 2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de