16.07.2004, 19:34
@ Frank
OK , werde versuchen, es plausiebel zu erläutern.
Ich verlor mal bei einem Bergrennen den Oeleinfülldeckel und fuhr so die 40 KM Heim.
Wenn auch der Motorraum an sich nicht sehr verschmutzt war, so war doch ein erheblicher Oelfleck an der Haube. Und das trotz der noch immer funktionierenden Kurbelwellenüberdruckabführung.
Also muss mein Motor doch erhebliche Oeldämpfe in der Kurbelwelle produzieren, die ich vom linken Ventieldeckel direkt zur Spinne nahe des 8chten Zylinders abführe, sodass ich annehmen darf, dass dieser beim Ansaugtrakt diese dann geballt verschluckt.
Ob dies zur erhöhten Verölung/Verrussung der Kerze führt, kann ich nur ahnen, da meine Ventielschäfte Oel rinnen und die Kerzen immer etwas ölig sind.
Glaubst du nicht, dass all Dies zu Kerzenverölung führen kann ?
MfG. Günther
OK , werde versuchen, es plausiebel zu erläutern.
Ich verlor mal bei einem Bergrennen den Oeleinfülldeckel und fuhr so die 40 KM Heim.
Wenn auch der Motorraum an sich nicht sehr verschmutzt war, so war doch ein erheblicher Oelfleck an der Haube. Und das trotz der noch immer funktionierenden Kurbelwellenüberdruckabführung.
Also muss mein Motor doch erhebliche Oeldämpfe in der Kurbelwelle produzieren, die ich vom linken Ventieldeckel direkt zur Spinne nahe des 8chten Zylinders abführe, sodass ich annehmen darf, dass dieser beim Ansaugtrakt diese dann geballt verschluckt.
Ob dies zur erhöhten Verölung/Verrussung der Kerze führt, kann ich nur ahnen, da meine Ventielschäfte Oel rinnen und die Kerzen immer etwas ölig sind.
Glaubst du nicht, dass all Dies zu Kerzenverölung führen kann ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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