14.07.2004, 23:53
Ja der Austausch ist problemlos, nur Mitteltunnelverkleidung abbauen, Frontmittelverkleidung abnehmen und die 4 Schrauben vom Klimateil lösen. Der Rest ist gesteckt. Wenn es aber nur ein Wackler ist würde ich mal nach kalter Lötstelle suchen.
Das ist alles noch mit den breiten Flachbandkabeln (keine Folienverbinder) ohne Steckverbinder verkabelt, (70 Jahre Sanyo-technik) und die sind bei Erschütterungen so empfindlich und setzen dann sporadisch aus, in Deutschland wurde der Service im Übrigen durch die Fa Blaupunkt reich, die in der 80ern in Autoradios ebenso viele kleine Leiterplatten mit Starrkabeln ohne Steckverbinder verbunden hat... Danach war es dann Phillips aber die haben von Anfang an in China (Taiwan) produziern lassen, und die Asiaten sind uns im Löten einfach überlegen...
Grüße von Marco
Das ist alles noch mit den breiten Flachbandkabeln (keine Folienverbinder) ohne Steckverbinder verkabelt, (70 Jahre Sanyo-technik) und die sind bei Erschütterungen so empfindlich und setzen dann sporadisch aus, in Deutschland wurde der Service im Übrigen durch die Fa Blaupunkt reich, die in der 80ern in Autoradios ebenso viele kleine Leiterplatten mit Starrkabeln ohne Steckverbinder verbunden hat... Danach war es dann Phillips aber die haben von Anfang an in China (Taiwan) produziern lassen, und die Asiaten sind uns im Löten einfach überlegen...
Grüße von Marco