29.12.2014, 22:27
Gleich im Anschluss Teil zwei.
Fanshroud und Kühler habe ich ausgebaut.
Der Kühler sah schon etwas mitgenommen aus, war aber noch dicht und sonst in Ordnung.
Also wieder einmal reinigen und streichen.
Das Ergebnis.
Dann wollte ich noch den Visco-Lüfter durch einen E-Lüfter ersetzen. Da Heulen des Viscos fand ich immer nicht so toll.
Ich habe mir dafür einen gebrauchten Lüfter einer C4 bei EBay ersteigert.
Der Rahmen war etwas beschädigt, da kommt dann noch eine Blende vor.
Nachdem ich etwas rumprobiert habe wie der Lüfter denn sitzen muss und ich den Lüfter mit Draht in den Fanshroud gehängt habe, fing ich an mir ein paar Halterungen zu bauen.
Material
Die Halterungen
Eingepasst
Die Halterungen habe ich noch schwarz lackiert und dann den Einbau vollzogen.
Den Fanshroud habe ich natürlich wieder richtig abgedichtet. Dazu habe ich mir etwas Moosgummi im Vierkantprofil besorgt.
Eingebaut
Und Verkabelt
Fehlt nur noch der Strom und die Steuerung.
Für die Ansteuerung habe ich einen einstellbaren Thermoschalter mit externen Fühler.
Gefällt mir aber nicht so richtig.
Am liebsten würde ich einen Thermoschalter in das Thermostatgehäuse einbauen. Ein 1/2 Zoll Gewinde ist dort vorhanden.
Weis aber noch nicht welcher passen würde und die richtige Temperatur schaltet. Hat jemand einen Tipp?
Fanshroud und Kühler habe ich ausgebaut.
Der Kühler sah schon etwas mitgenommen aus, war aber noch dicht und sonst in Ordnung.
Also wieder einmal reinigen und streichen.
Das Ergebnis.
Dann wollte ich noch den Visco-Lüfter durch einen E-Lüfter ersetzen. Da Heulen des Viscos fand ich immer nicht so toll.
Ich habe mir dafür einen gebrauchten Lüfter einer C4 bei EBay ersteigert.
Der Rahmen war etwas beschädigt, da kommt dann noch eine Blende vor.
Nachdem ich etwas rumprobiert habe wie der Lüfter denn sitzen muss und ich den Lüfter mit Draht in den Fanshroud gehängt habe, fing ich an mir ein paar Halterungen zu bauen.
Material
Die Halterungen
Eingepasst
Die Halterungen habe ich noch schwarz lackiert und dann den Einbau vollzogen.
Den Fanshroud habe ich natürlich wieder richtig abgedichtet. Dazu habe ich mir etwas Moosgummi im Vierkantprofil besorgt.
Eingebaut
Und Verkabelt
Fehlt nur noch der Strom und die Steuerung.
Für die Ansteuerung habe ich einen einstellbaren Thermoschalter mit externen Fühler.
Gefällt mir aber nicht so richtig.
Am liebsten würde ich einen Thermoschalter in das Thermostatgehäuse einbauen. Ein 1/2 Zoll Gewinde ist dort vorhanden.
Weis aber noch nicht welcher passen würde und die richtige Temperatur schaltet. Hat jemand einen Tipp?