Unterdruckverstellung Verteiler für was?
#3
Michael, das ist so nicht richtig.

Das Problem bei Deinem Auto ist, das die Unterdruckdose nicht mehr mit der Nockenwelle harmoniert. Die scharfe Nockenwelle hat größere Ventilüberschneidungszeiten, die für ein geringeres Vakuum sorgen. Die Verstellung funktioniert dann mit der ursrpünglichen Dose nicht mehr, da die mehr Unterdruck benötigt.

Die Unterdruckverstellung sorgt für die verstellung auf Frühzündung über ein bestimmtes Drehzahlband, ist also für einen Alltagsmotor mit Sicherheit unabdingbar. Die ganzen Dinger, die's da so von Mallory und wie sie alle heißen gibt, taugen für den Alltagseinsatz ziemlich wenig, weil der Motor entweder zu fett, oder zu mager läuft....

...das kann Dir zu fettem Klingeln führen....

Original solltest Du ohne Unterdruckdose zwischen 8 und 10 Grad haben. Die gesamte Zündverstellung sind so um die 25 Grad (für Fliehgewichte + Unterdruckose).

Was hat die Nockenwelle für Spezifikationen ? Oder wie hoch ist das Vakuum an dem entsprechenden Abgriff ? Hast Du das mal gemessen ? Mit einem Mityvac kannst Du die Verstellung der Unterdruckdose messen..bzw die notwendige Kraft.

Als Abhilfe könnte z.B. eine einstellbare Unterdruckdose dienen, wenn Du am Intake genügend Platz zur Verstellung hast.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Mikey - 13.07.2004, 14:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verteiler-shims custom 4 2.420 14.04.2016, 07:41
Letzter Beitrag: Wesch
  HEI-Verteiler AndyYpsilon 0 1.785 27.12.2013, 15:03
Letzter Beitrag: AndyYpsilon
  MSD Verteiler 8572 Günni 2 2.185 02.05.2012, 07:34
Letzter Beitrag: Günni
  Unterschied MSD 6AL und HEI-Verteiler Günni 19 4.769 20.10.2010, 22:27
Letzter Beitrag: jörg
  Drehzahl Verteiler- Drehzahlmesser Blackvette68 2 2.052 05.05.2010, 07:38
Letzter Beitrag: Nero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de