Unterdruckverstellung Verteiler für was?
#3
Michael, das ist so nicht richtig.

Das Problem bei Deinem Auto ist, das die Unterdruckdose nicht mehr mit der Nockenwelle harmoniert. Die scharfe Nockenwelle hat größere Ventilüberschneidungszeiten, die für ein geringeres Vakuum sorgen. Die Verstellung funktioniert dann mit der ursrpünglichen Dose nicht mehr, da die mehr Unterdruck benötigt.

Die Unterdruckverstellung sorgt für die verstellung auf Frühzündung über ein bestimmtes Drehzahlband, ist also für einen Alltagsmotor mit Sicherheit unabdingbar. Die ganzen Dinger, die's da so von Mallory und wie sie alle heißen gibt, taugen für den Alltagseinsatz ziemlich wenig, weil der Motor entweder zu fett, oder zu mager läuft....

...das kann Dir zu fettem Klingeln führen....

Original solltest Du ohne Unterdruckdose zwischen 8 und 10 Grad haben. Die gesamte Zündverstellung sind so um die 25 Grad (für Fliehgewichte + Unterdruckose).

Was hat die Nockenwelle für Spezifikationen ? Oder wie hoch ist das Vakuum an dem entsprechenden Abgriff ? Hast Du das mal gemessen ? Mit einem Mityvac kannst Du die Verstellung der Unterdruckdose messen..bzw die notwendige Kraft.

Als Abhilfe könnte z.B. eine einstellbare Unterdruckdose dienen, wenn Du am Intake genügend Platz zur Verstellung hast.
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[Kein Betreff] - von Mikey - 13.07.2004, 16:59

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