10.11.2014, 18:55
Korrekt Edgar!
Die Soundkulisse des Maserati MC Corsa Stradale beim schalten ist wirklich atemberaubend.
Kommt aber auch daher, daß die enginieri in Modena alle hydraulischen Drosseln entfernt haben und im "Race" Modus die Gänge einfach nur reingefeuert werden.
Das hört sich sensationell an, vor allem wenn der Ferrari V-8 dazu schreit!
Allerdings ist das Thema Haltbarkeit hier - ahem - zweirangig..... das KANN nicht lange halten, das geht einfach nicht bei diesen Geräuschen und Metall auf Metall.....
Zum GM 8L90 gegen das PDK:
Alles relativ. Ja, 8 100stel Sekunden ist schon eine Leistung. Ist aber nicht das aktuelle PDK I 2. Gen, sondern nach meinem Kenntnisstand (und der ist da ganz gut) aus der ersten Generation.
Zwischen 2008 und 2014 hat sich aber schon das eine oder andere an der Box getan, glaubt mir.
Messlatte sind aktuell der 918 Spyder mit dem PDK und der 991 GT3 - die schalten RICHTIG schnell - auch schneller als das GM8L90.
Porsche veröffentlicht jedoch (noch) keine Zeiten.
Habe fertig.
Die Soundkulisse des Maserati MC Corsa Stradale beim schalten ist wirklich atemberaubend.
Kommt aber auch daher, daß die enginieri in Modena alle hydraulischen Drosseln entfernt haben und im "Race" Modus die Gänge einfach nur reingefeuert werden.
Das hört sich sensationell an, vor allem wenn der Ferrari V-8 dazu schreit!
Allerdings ist das Thema Haltbarkeit hier - ahem - zweirangig..... das KANN nicht lange halten, das geht einfach nicht bei diesen Geräuschen und Metall auf Metall.....
Zum GM 8L90 gegen das PDK:
Alles relativ. Ja, 8 100stel Sekunden ist schon eine Leistung. Ist aber nicht das aktuelle PDK I 2. Gen, sondern nach meinem Kenntnisstand (und der ist da ganz gut) aus der ersten Generation.
Zwischen 2008 und 2014 hat sich aber schon das eine oder andere an der Box getan, glaubt mir.
Messlatte sind aktuell der 918 Spyder mit dem PDK und der 991 GT3 - die schalten RICHTIG schnell - auch schneller als das GM8L90.
Porsche veröffentlicht jedoch (noch) keine Zeiten.
Habe fertig.
TEST TEST TEST