07.11.2014, 20:04
Ich hab schon mal vor einiger Zeit geschrieben, dass sich in meinem Servoölausgleichbehälter Überdruck aufbaut bei warmen Öl. Da macht es regelrecht fupp wenn man den Deckel abnimmt. Hab doch schon seit geraumer Zeit das Prob mit Servoölverlust an der Lenkung. Auch Servoölverluststop (Liqui Moly) brachte immer nur vorübergehend Besserung. Hab mich schon damit abgefunden dass die Lenkung raus muss. Frag mich jetzt ob der Überdruck im Ausgleichbehälter das Problem zusätzlich verschärft, weil da mal grundsätzlich kein Überdruck drin sein dürfte. Hab deshalb heut mal den Deckel zerlegt um zu gucken warum da die Belüftung nicht funzt. Hab den oberen Abschlussdeckel abgehebelt. Darunter ist ein Gummistopfen der in nem viereckigen Loch sitzt und offenbar als Ventil gedacht ist, damit Luft bei steigendem Ölstand entweichen kann. Das Dumme daran ist nur, dass von diesem viereckigem Loch keine weitere Bohrung Richtung Deckelunterseite weiter geht. Da ist einfach alles dicht. Ist das ein Fertigungsfehler?? Hat sonst noch wer das selbe Problem?
Hab jetzt der Einfachheit halber ein Millimeterloch von oben durchgebohrt, mal sehen ob das irgendwas bringt.
Gruß Andreas
Hab jetzt der Einfachheit halber ein Millimeterloch von oben durchgebohrt, mal sehen ob das irgendwas bringt.
Gruß Andreas