30.10.2014, 18:57
Moin,
es ist endlich nach 6 Wochen vollbracht. Manschette ist ersetzt. Das Ganze war, trotz Missgeschick, in 2,5 Stunden erledigt. Im ersten Versuch ist, wie fast erwartet, das Spannband kaputt gegangen. Ich denke mal, es war die falsche Spezialzange, die sein Meister bei Würth im Zubehörhandel erstanden hatte.
Er hatte noch ein gleiches Spannband mit der dazugehörigen Zange am Lager. Und siehe da, es geht und funktioniert. Er war anschließend zur Probefahrt auf der BAB und konnte für eine Weile auf 220 km/h beschleunigen. Anschließend nochmal auf die Bühne und alles kontrolliert und abgesegnet. Werde das aber dennoch im Auge behalten.
Die alte Manschette hatte an breiten äußeren Wulst (unmitttelbar vor dem Spannband) tatsächlich einen kleinen Riss von etwa 1 cm Länge. Wie auch immer das geschehen ist. Überfahren habe ich wissentlich nichts, sonst würde mir sicherlich der Frontspoiler fehlen.
Trotz vorheriger Querelen wurde das Ganze Unternehmen über die noch 1 Jahr andauernde Garantie, für mich natürlich kostenfrei, abgewickelt.
Ich habe mich im Nachgang noch näher mit dem Monteur unterhalten und das Gefühl, dass er sich mit Vetten recht gut auskennt. War gerade erst in der Schweiz zum C7 Lehrgang. Er arbeitet einfach nur in der falschen Firma und das als Einzelkämpfer, ohne Unterstützung von oben. Kennt sich auch mit C3en aus.
Wie schon erwähnt, ist diese Firma künftig für mich tabu. Andere Väter haben auch schöne Töchter.
Gruß Günter
P.S. Es muss doch wohl noch schmerzfreie Vette Fahrer geben. Vor mir war eine weisse C6 GS aus RE auf der Bühne.
es ist endlich nach 6 Wochen vollbracht. Manschette ist ersetzt. Das Ganze war, trotz Missgeschick, in 2,5 Stunden erledigt. Im ersten Versuch ist, wie fast erwartet, das Spannband kaputt gegangen. Ich denke mal, es war die falsche Spezialzange, die sein Meister bei Würth im Zubehörhandel erstanden hatte.
Er hatte noch ein gleiches Spannband mit der dazugehörigen Zange am Lager. Und siehe da, es geht und funktioniert. Er war anschließend zur Probefahrt auf der BAB und konnte für eine Weile auf 220 km/h beschleunigen. Anschließend nochmal auf die Bühne und alles kontrolliert und abgesegnet. Werde das aber dennoch im Auge behalten.
Die alte Manschette hatte an breiten äußeren Wulst (unmitttelbar vor dem Spannband) tatsächlich einen kleinen Riss von etwa 1 cm Länge. Wie auch immer das geschehen ist. Überfahren habe ich wissentlich nichts, sonst würde mir sicherlich der Frontspoiler fehlen.
Trotz vorheriger Querelen wurde das Ganze Unternehmen über die noch 1 Jahr andauernde Garantie, für mich natürlich kostenfrei, abgewickelt.
Ich habe mich im Nachgang noch näher mit dem Monteur unterhalten und das Gefühl, dass er sich mit Vetten recht gut auskennt. War gerade erst in der Schweiz zum C7 Lehrgang. Er arbeitet einfach nur in der falschen Firma und das als Einzelkämpfer, ohne Unterstützung von oben. Kennt sich auch mit C3en aus.
Wie schon erwähnt, ist diese Firma künftig für mich tabu. Andere Väter haben auch schöne Töchter.
Gruß Günter
P.S. Es muss doch wohl noch schmerzfreie Vette Fahrer geben. Vor mir war eine weisse C6 GS aus RE auf der Bühne.