themperaturprobleme C3
#13
Hi Lutzi,

Du sagst, daß Deine E-Lüfter eine Luftführung haben...

Das würde damit zusammenpassen, daß bei langsamer Fahrt die beiden Lüfter dank der Lüfterfühung genügend Kühlluft durch den Kühler saugen, aber bei schnellerer Fahrweise (bei welcher sich die Menge der angesaugten Luft durch den E-Lüfter nicht verändert/vergrößert) eben diese Lüfterführung den Luftstom (Fahrtwind) durch den Kühler eher blockiert.


ps.: Meine Zündung steht auf 12 Grad (ohne Vakuum), und etwa 26° (mit Vakuum) im Leerlauf. Bei 3000 liegt das Maximum von 51° Vorzündung an, und ich hab kein Klingeln und keine Temp.-Probleme!

pps.: Den Motorblock spülen ist auch eine gute Idee!!!
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
themperaturprobleme C3 - von V8lutzi - 05.07.2004, 12:42
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.07.2004, 12:45
Temperatur-Probleme - von V8yunkie - 05.07.2004, 15:43
RE: Temperatur-Probleme - von V8lutzi - 05.07.2004, 15:54
[Kein Betreff] - von Corv76 - 05.07.2004, 16:29
[Kein Betreff] - von V8lutzi - 05.07.2004, 16:34
[Kein Betreff] - von 454Big - 05.07.2004, 16:45
Temperatur - von V8yunkie - 05.07.2004, 18:12
[Kein Betreff] - von Titan - 06.07.2004, 06:17
[Kein Betreff] - von Mikey - 06.07.2004, 07:00
RE: Temperatur - von V8lutzi - 06.07.2004, 08:01
[Kein Betreff] - von Mikey - 06.07.2004, 08:22
[Kein Betreff] - von Titan - 06.07.2004, 08:31
[Kein Betreff] - von V8lutzi - 06.07.2004, 08:55
[Kein Betreff] - von Mikey - 06.07.2004, 09:04
temperatur - von motti - 06.07.2004, 15:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de