06.10.2014, 10:04
Moin,
zur Zeit ist der Stand die Dinge Folgender:
Wenn der Wagen heiß wird, bricht die Stromzufuhr zum Innenaum ab. Außerhalb ist wohl noch Strom vorhanden. Innen nix, d.h. auch kein Strom am Zündschloß. Die Werkstatt ist dabei natürlich auf die Steckverbindung vom Motorraum zum Innenraum (hinter dem Sicherungskasten) gestoßen. Hier ist einer der Kabelaufnahmen offensichtlich so heiß geworden, (oder wird so heiß) das der Stecker an der Stelle teilweise weggeschmolzen ist (nicht viel aber immerhin). Wie es dazu kommt, weiß man aber noch nicht. Seltsamerweise war der komplette Stecker mit Fett vollgepumpt. Warum weiß man nicht. Es ist also irgendwo der Elektik-Wurm drin. Wie schon so lange.
Meine jetzige Werkstatt wundert sich eh über lose oder sehr lockere Steckverbindungen an vielen Stellen, die auf einen eher "lieblosen" Umgang mit der Elektrik durch eine Vorgägngerwerkstatt schließen lassen.
Gruß
Markus
zur Zeit ist der Stand die Dinge Folgender:
Wenn der Wagen heiß wird, bricht die Stromzufuhr zum Innenaum ab. Außerhalb ist wohl noch Strom vorhanden. Innen nix, d.h. auch kein Strom am Zündschloß. Die Werkstatt ist dabei natürlich auf die Steckverbindung vom Motorraum zum Innenraum (hinter dem Sicherungskasten) gestoßen. Hier ist einer der Kabelaufnahmen offensichtlich so heiß geworden, (oder wird so heiß) das der Stecker an der Stelle teilweise weggeschmolzen ist (nicht viel aber immerhin). Wie es dazu kommt, weiß man aber noch nicht. Seltsamerweise war der komplette Stecker mit Fett vollgepumpt. Warum weiß man nicht. Es ist also irgendwo der Elektik-Wurm drin. Wie schon so lange.
Meine jetzige Werkstatt wundert sich eh über lose oder sehr lockere Steckverbindungen an vielen Stellen, die auf einen eher "lieblosen" Umgang mit der Elektrik durch eine Vorgägngerwerkstatt schließen lassen.
Gruß
Markus