02.10.2014, 16:03
Hallo zusammen!
Ich bin derzeit am planen mir eine Corvette zu zulegen. Am liebsten eine C5. Diese gefällt mir aufgrund der Optik sehr gut. Und der Innenraum macht schonmal mehr her als bei einer C4.
Ich habe schon im Netz bei beiden namenhaften Autobörsen gestöbert um mir einen Überblick über die Preislage zu machen.
Ich plane für das Auto ein Budget von 18 - 19.000€ ein.
Nun kurz ein paar Infos über mich und meine Anforderungen an die C5:
- Ich schraube schon seit über 10 Jahren an Kraftfahrzeugen aller Art (Hobby) unter anderem auch Porsche Transaxle. Ich besitze eine kleine Werkstatt mit Hebebühne und viel Werkzeug. Schrauben kann ich also selber und mich stört es auch nicht wenn mal ab und an etwas defekt ist. Ich kann es selbst schnell tauschen. (Keine Werkstattkosten)
- Beruflich bin ich Elektroniker. Also wären elektronische Probleme auch kein Thema.
- Die Laufleistung darf ruhig schon 6 Stellig sein. Habe mir eine Grenze bei 150.000KM gesetzt. (Zu viel?) Wie sieht das da mit dem Getriebe aus?
- Es sollte, wenn möglich, ein Cabrio sein mit Handschaltung.
- Ich habe kein Problem damit wenn nach kurzer Zeit Reparaturen anstehen. Es sollte aber auch nicht so sein das ich noch einige Tausend Euro innerhalb kürzester Zeit nach dem Kauf investieren muss. Und schonmal gar nicht Lackierarbeiten oder ähnliches.
Wie viel Geld sollte ich eurer Meinung nach investieren? Ich möchte kein Fass ohne Boden haben. Das habe ich jetzt und so etwas möchte ich nie wieder haben.
Schöne Grüße
Christoph
Ich bin derzeit am planen mir eine Corvette zu zulegen. Am liebsten eine C5. Diese gefällt mir aufgrund der Optik sehr gut. Und der Innenraum macht schonmal mehr her als bei einer C4.
Ich habe schon im Netz bei beiden namenhaften Autobörsen gestöbert um mir einen Überblick über die Preislage zu machen.
Ich plane für das Auto ein Budget von 18 - 19.000€ ein.
Nun kurz ein paar Infos über mich und meine Anforderungen an die C5:
- Ich schraube schon seit über 10 Jahren an Kraftfahrzeugen aller Art (Hobby) unter anderem auch Porsche Transaxle. Ich besitze eine kleine Werkstatt mit Hebebühne und viel Werkzeug. Schrauben kann ich also selber und mich stört es auch nicht wenn mal ab und an etwas defekt ist. Ich kann es selbst schnell tauschen. (Keine Werkstattkosten)
- Beruflich bin ich Elektroniker. Also wären elektronische Probleme auch kein Thema.
- Die Laufleistung darf ruhig schon 6 Stellig sein. Habe mir eine Grenze bei 150.000KM gesetzt. (Zu viel?) Wie sieht das da mit dem Getriebe aus?
- Es sollte, wenn möglich, ein Cabrio sein mit Handschaltung.
- Ich habe kein Problem damit wenn nach kurzer Zeit Reparaturen anstehen. Es sollte aber auch nicht so sein das ich noch einige Tausend Euro innerhalb kürzester Zeit nach dem Kauf investieren muss. Und schonmal gar nicht Lackierarbeiten oder ähnliches.
Wie viel Geld sollte ich eurer Meinung nach investieren? Ich möchte kein Fass ohne Boden haben. Das habe ich jetzt und so etwas möchte ich nie wieder haben.
Schöne Grüße
Christoph