28.09.2014, 16:19
Im Vorfeld hatte ich mir einen Satz guter, gebrauchter Querlenker besorgt,
die ebenfalls aufgehübscht wurden und neu gebuchst wurden.
Das hatte ich gemacht, damit der Umbau dann schneller ging und ich nach dem Ausbau nicht erst mit der Überholung der Querlenker beginnen konnte.
Die alten Buchsen rauszumachen ist eine Sch... Arbeit, geht aber.
Eine Seite ausbohren, dann kann der Schaft rausgezogen werden.
Die andere Seite erledigt dann die Presse.
Das Einpressen ging zügig von der Hand.
Somit lag dann Alles bereit :
Neue ball joints montiert
Die Gummipuffer für die oberen Querlenker waren gar nicht mehr vorhanden ,
also wurden neue verbaut (in eine blöde Fummelei )
Obere und untere Querlenker eingebaut
Dann kam die kiffelige Arbeit : Federn einbauen.
Zunächst hab ich die Radaufnahme mit dem unteren Querlenker verbunden und die neue Feder in die richtige Position gedreht.
Zum Zusammendrücken der Feder kam wieder der Wagenheber ins Spiel
Sitzt
Noch mal zwischenspeichern
die ebenfalls aufgehübscht wurden und neu gebuchst wurden.
Das hatte ich gemacht, damit der Umbau dann schneller ging und ich nach dem Ausbau nicht erst mit der Überholung der Querlenker beginnen konnte.
Die alten Buchsen rauszumachen ist eine Sch... Arbeit, geht aber.
Eine Seite ausbohren, dann kann der Schaft rausgezogen werden.
Die andere Seite erledigt dann die Presse.
Das Einpressen ging zügig von der Hand.
Somit lag dann Alles bereit :
Neue ball joints montiert
Die Gummipuffer für die oberen Querlenker waren gar nicht mehr vorhanden ,
also wurden neue verbaut (in eine blöde Fummelei )
Obere und untere Querlenker eingebaut
Dann kam die kiffelige Arbeit : Federn einbauen.
Zunächst hab ich die Radaufnahme mit dem unteren Querlenker verbunden und die neue Feder in die richtige Position gedreht.
Zum Zusammendrücken der Feder kam wieder der Wagenheber ins Spiel
Sitzt
Noch mal zwischenspeichern
Gruss Uli