27.09.2014, 19:44
bei langsamer fahrweise, z.b. durch lindau insel, gab es bei meiner lady immer kleine
explosionen im kat. man hörte immer wieder einen kräftigen knall, mal lauter aber
auch wieder leiser und nicht vorhersagbar. als wenn sich sprit im kat sammelt und
dann unverhofft verbrand wird. da die tuner, die bereits an meiner lady gearbeitet
haben ja keine auskunft oder hilfestellung geben, habe ich dieses angebot von ekkardt
angenommen und einen termin vereinbart. am donnerstag den 25.09 war es dann soweit
und ich war gegen 9 uhr bei ihm.
am vormittag hat er das file ausgelesen und mit mir dann die änderungen vorgenommen.
dabei hat er mir die unterschiede zwischen den beiden tuner-files erklärt. der eine tuner
hat viel mit nullen zugeschrieben und bei dem anderen standen da zahlen drin. wobei
ich zugeben muss, ich habe davon nichts verstanden, hab nur den unterschied der beiden
tuner gesehen. nach dem mittagessen (pizza) ging das vergleichen und verbessern los.
ekkardt hat sich wirklich bemüht, mir alles zu erklären, aber mein hirn funktioniert
halt nicht mehr so richtig. nach der probefahrt und noch ein paar kleineren anpassungen
bin ich dann nach hause gefahren.
erstmal herzlichen dank an ekkardt für seinen einsatz
es sind noch ein paar kleinigkeiten übrig, die angepasst werden sollten. der verbrauch
ist gesunken, die lady läuft ruhiger und das gas wird schneller angenommen.
den rest schaffen wir auch noch, ich denke bei ekkardt bin ich in den richtigen händen.
explosionen im kat. man hörte immer wieder einen kräftigen knall, mal lauter aber
auch wieder leiser und nicht vorhersagbar. als wenn sich sprit im kat sammelt und
dann unverhofft verbrand wird. da die tuner, die bereits an meiner lady gearbeitet
haben ja keine auskunft oder hilfestellung geben, habe ich dieses angebot von ekkardt
angenommen und einen termin vereinbart. am donnerstag den 25.09 war es dann soweit
und ich war gegen 9 uhr bei ihm.
am vormittag hat er das file ausgelesen und mit mir dann die änderungen vorgenommen.
dabei hat er mir die unterschiede zwischen den beiden tuner-files erklärt. der eine tuner
hat viel mit nullen zugeschrieben und bei dem anderen standen da zahlen drin. wobei
ich zugeben muss, ich habe davon nichts verstanden, hab nur den unterschied der beiden
tuner gesehen. nach dem mittagessen (pizza) ging das vergleichen und verbessern los.
ekkardt hat sich wirklich bemüht, mir alles zu erklären, aber mein hirn funktioniert
halt nicht mehr so richtig. nach der probefahrt und noch ein paar kleineren anpassungen
bin ich dann nach hause gefahren.
erstmal herzlichen dank an ekkardt für seinen einsatz
es sind noch ein paar kleinigkeiten übrig, die angepasst werden sollten. der verbrauch
ist gesunken, die lady läuft ruhiger und das gas wird schneller angenommen.
den rest schaffen wir auch noch, ich denke bei ekkardt bin ich in den richtigen händen.