21.09.2014, 11:21
Knut, die FOBs die ich jetzt hier liegen habe sind relativ empfindlich, sprich sie sind sehr leicht zu betätigen.
Eine automatische Wiederverschließung ist durchaus realisierbar!
Ich kann am CLASS2 Bus erkennen ob die Tür überhaut geöffnet wurde.
Passiert das nicht, kann ich das Kommando zum Verschließen senden und die Alarmanlage ist wieder scharf.
Denkbar ist das zusätzlich per 1x hupen rechtzeitig anzukündigen....
Aber bitte nochmals:
Kann ich wirklich alles reinbringen, sogar eine Auswahlmöglichkeit falls jemand es so haben möchte wie Achim es vorschlägt usw.
Meinetwegen über kleine Schalter im Modul oder ganz abgedreht mit Display und Taster.
ABER: erst mal die Grundfunktion verwirklichen und testen ob das überhaupt ein passabler Ersatz für die OEM FOBs ist.
Danach sehen wir weiter!
Die Vergangenheit hat gezeigt dass man sich bei zu vielen Wünschen im Pflichtenheft irgendwann verzettelt und nie fertig wird, oder gar das eigentliche Ziel aus den Augen verliert.
Ich denke der Zaphod Micha weiß wovon ich spreche
Eine automatische Wiederverschließung ist durchaus realisierbar!
Ich kann am CLASS2 Bus erkennen ob die Tür überhaut geöffnet wurde.
Passiert das nicht, kann ich das Kommando zum Verschließen senden und die Alarmanlage ist wieder scharf.
Denkbar ist das zusätzlich per 1x hupen rechtzeitig anzukündigen....
Aber bitte nochmals:
Kann ich wirklich alles reinbringen, sogar eine Auswahlmöglichkeit falls jemand es so haben möchte wie Achim es vorschlägt usw.
Meinetwegen über kleine Schalter im Modul oder ganz abgedreht mit Display und Taster.
ABER: erst mal die Grundfunktion verwirklichen und testen ob das überhaupt ein passabler Ersatz für die OEM FOBs ist.
Danach sehen wir weiter!
Die Vergangenheit hat gezeigt dass man sich bei zu vielen Wünschen im Pflichtenheft irgendwann verzettelt und nie fertig wird, oder gar das eigentliche Ziel aus den Augen verliert.
Ich denke der Zaphod Micha weiß wovon ich spreche

Grüße
Thomas
Thomas