01.07.2004, 13:26
hallo!
hatte heute eine unterhaltung mit U&W,er meinte aus dem peilstab dürfte auch kein öl kommen selbst wenn der peilstab nicht drin ist.
ich habe mal folgendes versucht ,im stand den stab gezogen und halbgas gegeben,es spritzte nach ca 10 sec. etwas öl heraus.dann daselbe nochmal mit zugehaltenen entlüftungsloch auf der fahrerseite,kam natürlich noch mehr öl aus dem kontrollrohr.
habe ihm das so erzählt und er meinte zu 99% sind die kolbenringe oder zylinder verschlissen.
nun meine frage,muss der peilstab nun richtig dicht sein oder habe ich wirklich zuviel druck im kurbelwellen gehäuse??
hab keine lust auf verdacht den motor zerlegen zu lassen?????
was gibt es denn noch für anhaltspunkte an denen man sieht was da nun genau los ist.
nachdenkliche grüsse,Andy
hatte heute eine unterhaltung mit U&W,er meinte aus dem peilstab dürfte auch kein öl kommen selbst wenn der peilstab nicht drin ist.
ich habe mal folgendes versucht ,im stand den stab gezogen und halbgas gegeben,es spritzte nach ca 10 sec. etwas öl heraus.dann daselbe nochmal mit zugehaltenen entlüftungsloch auf der fahrerseite,kam natürlich noch mehr öl aus dem kontrollrohr.
habe ihm das so erzählt und er meinte zu 99% sind die kolbenringe oder zylinder verschlissen.
nun meine frage,muss der peilstab nun richtig dicht sein oder habe ich wirklich zuviel druck im kurbelwellen gehäuse??
hab keine lust auf verdacht den motor zerlegen zu lassen?????
was gibt es denn noch für anhaltspunkte an denen man sieht was da nun genau los ist.
nachdenkliche grüsse,Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen