30.08.2014, 19:52
Hi!
Ich werde bald wahnsinnig mit der Elektrik...
2 namhafte Werkstätten haben an meiner Elektrik herumgefuckelt und mehr verbastelt als korrekt instandgesetzt...
Eine Sicherung wurde herausgenommen. Wenn ich dort wieder eine einsetze geht die Spannung des Spannungsmesser in der Mittelkonsole hoch?!? Was ist denn das?
Seit einiger Zeit ärgert mich das sporadische Ausfallen des linken Blinkers hinten und der permanente Ausfall des Bremslichts hinten links.
Bei der Warnblinkfunktion leuchten aber immer beide Blinker hinten, wenn ich mich nicht irre.
Habt Ihr eine AHnung wie die Kabel verlegt sind und wie der Blinker und das Bremslicht angesteuert werden?
Thyristoren und Transistoren wurden damals sicherlich noch nicht zum schalten verwendet... :-)
Vermutlich bricht unter Last die Spannung zusammen und die Lampen leuchten nicht
Mit der hochohmigen Last eines Multimeters liegt eine Spannung an den Kontakten der Lampenfassung an!
Gibt es für die linke und rechte Bremsleuchte eine getrennte Leitung von vorne nach hinten und gibt es auch 2 separate Schaltkontakte für das linke und rechte Bremslicht am Bremspedal?
Sehr eigenartig...
LG
Andreas
Ich werde bald wahnsinnig mit der Elektrik...
2 namhafte Werkstätten haben an meiner Elektrik herumgefuckelt und mehr verbastelt als korrekt instandgesetzt...
Eine Sicherung wurde herausgenommen. Wenn ich dort wieder eine einsetze geht die Spannung des Spannungsmesser in der Mittelkonsole hoch?!? Was ist denn das?
Seit einiger Zeit ärgert mich das sporadische Ausfallen des linken Blinkers hinten und der permanente Ausfall des Bremslichts hinten links.
Bei der Warnblinkfunktion leuchten aber immer beide Blinker hinten, wenn ich mich nicht irre.
Habt Ihr eine AHnung wie die Kabel verlegt sind und wie der Blinker und das Bremslicht angesteuert werden?
Thyristoren und Transistoren wurden damals sicherlich noch nicht zum schalten verwendet... :-)
Vermutlich bricht unter Last die Spannung zusammen und die Lampen leuchten nicht
Mit der hochohmigen Last eines Multimeters liegt eine Spannung an den Kontakten der Lampenfassung an!
Gibt es für die linke und rechte Bremsleuchte eine getrennte Leitung von vorne nach hinten und gibt es auch 2 separate Schaltkontakte für das linke und rechte Bremslicht am Bremspedal?
Sehr eigenartig...
LG
Andreas