21.08.2014, 15:05
Kurz gesagt
ICH LIEBE DEN CORSA Xtreme !
eines meiner besten Käufe die ich gemacht habe.
gegenüber der Sport ist das bollern echt brutal.
vorallem dann wenn der KAT noch kalt ist oder wenn man im 2gang mit ca. 60 - 70 km/h berg ab fährt.
Da gibt es dann so fiese dreckige metallische Bollerschüsse!
IM Fahrzeug find ich sie echt angenehm. Dröhnen ist nen bisschen stärker als mit der Sport legt sich aber ab 2000rpm.
ich fahr halt immer offen, drum stört mich das nicht.
Corsa typisch ist die Lady halt untenraus eher "leise". doch ab 3000rpm wird es linear lauter bis sehr laut.
und wie zaphod schon sagte, der sound egal in welchem bereich klingt eher Hell gegenüber anderen ESD's
IMHO ist der Corsa Sport eher noch heller aber halt leiser.
nach einem Tunnelbesuch waren die worte von Zaphod (also der der schon mit Straight Pipe gefahren ist "Boah.. Dieser Druck" !
und meine Nichte, die mir mal hinterher fuhr, hatte nach einem tunnelbesuch doch nen kleinen Tinnitus!
Zaphod kann sie von aussen besser beschreiben als ich, da er mir schon einigemale hinterherfuhr.
Wenn du am SCS in buchs bist, kann ich dir sie mal vorführen.
p.s. einziger Nachteil: polizeikontrolle!: mit der Sport bin ich mal durchgekommen doch mit den kleinen Dämpfern der Xtreme könnte das noch schwierig werden.
LG
Darki
ICH LIEBE DEN CORSA Xtreme !
eines meiner besten Käufe die ich gemacht habe.
gegenüber der Sport ist das bollern echt brutal.
vorallem dann wenn der KAT noch kalt ist oder wenn man im 2gang mit ca. 60 - 70 km/h berg ab fährt.
Da gibt es dann so fiese dreckige metallische Bollerschüsse!
IM Fahrzeug find ich sie echt angenehm. Dröhnen ist nen bisschen stärker als mit der Sport legt sich aber ab 2000rpm.
ich fahr halt immer offen, drum stört mich das nicht.
Corsa typisch ist die Lady halt untenraus eher "leise". doch ab 3000rpm wird es linear lauter bis sehr laut.
und wie zaphod schon sagte, der sound egal in welchem bereich klingt eher Hell gegenüber anderen ESD's
IMHO ist der Corsa Sport eher noch heller aber halt leiser.
nach einem Tunnelbesuch waren die worte von Zaphod (also der der schon mit Straight Pipe gefahren ist "Boah.. Dieser Druck" !
und meine Nichte, die mir mal hinterher fuhr, hatte nach einem tunnelbesuch doch nen kleinen Tinnitus!
Zaphod kann sie von aussen besser beschreiben als ich, da er mir schon einigemale hinterherfuhr.
Wenn du am SCS in buchs bist, kann ich dir sie mal vorführen.
p.s. einziger Nachteil: polizeikontrolle!: mit der Sport bin ich mal durchgekommen doch mit den kleinen Dämpfern der Xtreme könnte das noch schwierig werden.
LG
Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....