19.08.2014, 15:20
Wenn Du GAR KEINE AHNUNG hast, wieviel Öl in Dein Getriebe hineingehört (und unter der Voraussetzung, daß der Ölmessstab noch dran ist und funktioniert....), dann gieß ATF hinein bis zum Maximumstand am Messstab.
Danach musst Du das Fahrzeug laufen lassen, damit sich das Öl verteilt.
Bei laufendem Motor und nachdem Du alle Gangstufen hast mindestens einmal hast einrasten lassen, den Ölstand prüfen.
Den Ölstand nochmals korrigieren, er wird tendenziell absacken.
Wenn Du nach nochmaligem messen bei laufendem Motor danach ca. 25 - 30 km fährst, damit das Öl warm ist, solltest Du endgültig dann den finalen Stand bestimmen.
Danach musst Du das Fahrzeug laufen lassen, damit sich das Öl verteilt.
Bei laufendem Motor und nachdem Du alle Gangstufen hast mindestens einmal hast einrasten lassen, den Ölstand prüfen.
Den Ölstand nochmals korrigieren, er wird tendenziell absacken.
Wenn Du nach nochmaligem messen bei laufendem Motor danach ca. 25 - 30 km fährst, damit das Öl warm ist, solltest Du endgültig dann den finalen Stand bestimmen.
TEST TEST TEST