15.08.2014, 17:47
Hallo
Normale Pipes sind wohl die originalen 69er Pipes von GM. Die werden einfach an den bestehenden Gusskrümmer angeschlossen.
HOOKERs sind 2 verschiedene Dinge, aber um bei der Vette zu bleiben, sind es Aftermarketanlagen, die mit Headers ( Spagetti ) pro Zylinder ein Rohr bis seitlich ans Auto führen und dort 4 in 1 in den Seitenauspuff übergehen.
HOOKER war der wohl der originale Hersteller dieser Anlagen ( mal abgesehen von den KUSTOM , die 68/69 über GM am Counter erhältlich waren, und den HOOKERs sehr sehr ähnlich sehen , bzw umgedreht ) .
Mitlerweile gibt es gute Copien ( OBX usw ), die diese Anlagen in V2A ( Inox ) herstellen zu nem 1/3 des HOOKER Preises.
MfG. Günther
Normale Pipes sind wohl die originalen 69er Pipes von GM. Die werden einfach an den bestehenden Gusskrümmer angeschlossen.
HOOKERs sind 2 verschiedene Dinge, aber um bei der Vette zu bleiben, sind es Aftermarketanlagen, die mit Headers ( Spagetti ) pro Zylinder ein Rohr bis seitlich ans Auto führen und dort 4 in 1 in den Seitenauspuff übergehen.
HOOKER war der wohl der originale Hersteller dieser Anlagen ( mal abgesehen von den KUSTOM , die 68/69 über GM am Counter erhältlich waren, und den HOOKERs sehr sehr ähnlich sehen , bzw umgedreht ) .
Mitlerweile gibt es gute Copien ( OBX usw ), die diese Anlagen in V2A ( Inox ) herstellen zu nem 1/3 des HOOKER Preises.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .