15.08.2014, 11:52
Sidepipes kamen übrigens bei den Racern und Hotroddern ab den 30ern auf, weil es damals einfacher war den Auspuff an der Seite lang zu legen als unter dem Leiterrahmen.
Dann wurde es zur Modeerscheinung.
Warum die Hookers bei den Renncorvetten verwendet wurden weis ich noch nicht, ein normaler Fächer hätte es auch getan. Was ich aber weis ist, dass es das Arbeiten unter dem Auto deutlich einfacher macht wenn kein Auspuffrohr im Weg ist, vielleicht war das der Grund. Oder sie wollten wirklich auf dicke Hose machen
Edit: Hooker Sidepipes halte ich für sowas wie ein "427" Logo. Das sollte nur drauf sein wo auch Dampf drunter ist. Sonst wirkt das schon billig.
Dann wurde es zur Modeerscheinung.
Warum die Hookers bei den Renncorvetten verwendet wurden weis ich noch nicht, ein normaler Fächer hätte es auch getan. Was ich aber weis ist, dass es das Arbeiten unter dem Auto deutlich einfacher macht wenn kein Auspuffrohr im Weg ist, vielleicht war das der Grund. Oder sie wollten wirklich auf dicke Hose machen
Edit: Hooker Sidepipes halte ich für sowas wie ein "427" Logo. Das sollte nur drauf sein wo auch Dampf drunter ist. Sonst wirkt das schon billig.
gruss,
zuendler
zuendler