15.08.2014, 09:56
natürlich ist calibrieren nötig da jeder Motor anders ist.
Man kann den Vergaser natürlich out of the box direkt an den Motor bauen und das läuft auch alles wenn man aber in Bezug auf Verbrauch und Leistung das optimale rausholen will wird man um das calibrieren nicht herumkommen.
Mal ehrlich gefragt glaubt ihr wirklich das ein 1406er ein Universalvergaser sei der ohne Anpassungen auf Motoren von Ford, GM und Mopar mit Hubräumen zwischen 4 und 6 Liter problemlos und sauber läuft?
Da lachen ja die Hühner.
Früher als es Edelbrockvergaser noch nicht gab konnte man von Carter den 9606 bekommen mit einer entsprechenden Zusatzbezeichnung schon vorcalibriert auf die verschiedenen Motoren und die waren wirklich "plug und play".
Man kann den Vergaser natürlich out of the box direkt an den Motor bauen und das läuft auch alles wenn man aber in Bezug auf Verbrauch und Leistung das optimale rausholen will wird man um das calibrieren nicht herumkommen.
Mal ehrlich gefragt glaubt ihr wirklich das ein 1406er ein Universalvergaser sei der ohne Anpassungen auf Motoren von Ford, GM und Mopar mit Hubräumen zwischen 4 und 6 Liter problemlos und sauber läuft?
Da lachen ja die Hühner.
Früher als es Edelbrockvergaser noch nicht gab konnte man von Carter den 9606 bekommen mit einer entsprechenden Zusatzbezeichnung schon vorcalibriert auf die verschiedenen Motoren und die waren wirklich "plug und play".