14.08.2014, 11:46
Das Auto ist toll keine Frage, geht wie die Sau, aber auch kein Hexenwerk und keine andere Welt. Optisch schön verarbeitet, gimickmässig und designmässig top. Aber oben raus (>230km/h) geht dem 458 Speciale einfach die Luft aus. Der überzeugt mich nicht für das Geld wohlgemerkt, da geht eine gemachte Z06 Vette besser. Wenn man schon so viel Geld ausgeben möchte, dann ist es in einem 997 GT2 RS oder einer ZR1 X³ besser angelegt ;-).
Video:
Malmedie Matthias mit 458 speciale
Und für den Preis von > € 240.000 darf er 2-3 sek am Track schneller sein ;-). Auf der Autobahn wird er einer komplett gemachten Z06 nicht davon ziehen.
Und beim 4,5 Liter V8 des 458 ist Ende mit der Leistungsausbeute. Mehr Hubraum geht nicht mehr und der Nachfolger des 458 steht mit 2 Turboladern in den Startlöchern. Der 2014 California fährt ja schon mit Turbo... Allein bei Autoscout24 stehen 90 Stk 458 mit mehr als 2500 Kilometern zum Verkauf ... spricht für sich, oder?
[SIZE=12]"Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben"[/SIZE]
EDIT: Der erste Ferrari (ENZO) kommt an 21. Stelle im Ranking von strassenzugelassenen Sportwägen auf der Nordschleife. Der 2009 458 mit 7:28min an 25. Stelle und das mit 570ps.
Top 100 NS
Video:
Malmedie Matthias mit 458 speciale
Und für den Preis von > € 240.000 darf er 2-3 sek am Track schneller sein ;-). Auf der Autobahn wird er einer komplett gemachten Z06 nicht davon ziehen.
Und beim 4,5 Liter V8 des 458 ist Ende mit der Leistungsausbeute. Mehr Hubraum geht nicht mehr und der Nachfolger des 458 steht mit 2 Turboladern in den Startlöchern. Der 2014 California fährt ja schon mit Turbo... Allein bei Autoscout24 stehen 90 Stk 458 mit mehr als 2500 Kilometern zum Verkauf ... spricht für sich, oder?
[SIZE=12]"Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben"[/SIZE]
EDIT: Der erste Ferrari (ENZO) kommt an 21. Stelle im Ranking von strassenzugelassenen Sportwägen auf der Nordschleife. Der 2009 458 mit 7:28min an 25. Stelle und das mit 570ps.
Top 100 NS