20.07.2014, 16:25
Wieder mal einen aktuellen Statusbericht.
Den Spalt an der Scheibe habe ich jetzt verschlossen.
Erst mal abgeklebt.
Dann mit PU-Dichtstoff schwarz gefüllt und einen Gummiabzieher abgezogen.
Habe versäumt ein Bild zu machen.
Hier aber das Ergebnis.
Hatte mir die Tage ein Kurzzeitkennzeichen geholt um endlich mal ein paar Tests auf der Straße zu machen.
Das mit den TÜV musste ich nochmal 3 Wochen verschieben, da ich irgendwie nicht auf dem Plan hatte das ich ein Vollgutachten benötige.
Unter den Ventildeckel hatte es etwas getickert, darum habe ich mal das Ventilspiel eingestellt. Da gibt es ja genug Threads hier im Forum
Dabei habe ich dann gleich mal die Ventildeckel mit etwas neuer Farbe versorgt.
Die alten sahen echt horrormäßig aus.
erst mal den alten Lack runter.
dann wie gewohnt einmal entfetten und eine Schicht Zinkspray
Ich habe sie dann Silber gesprüht und mit 2 Schichten Klarlack versiegelt.
Und in eingebauten Zustand.
Das Kurzzeitkennzeichen habe ich genutzt um mal ein paar ordentliche Testfahrten hinzulegen.
Fährt sich sehr schön, sowohl auf der Promenade als auch auf der Autobahn.
Einzig noch verbliebene Baustellen sind jetzt das die Temperaturanzeige nicht funzt und ein klappern im Schubbetrieb.
Hört sich an als wenn ein Blech irgendwo auf Metall klappert.
Den Spalt an der Scheibe habe ich jetzt verschlossen.
Erst mal abgeklebt.
Dann mit PU-Dichtstoff schwarz gefüllt und einen Gummiabzieher abgezogen.
Habe versäumt ein Bild zu machen.
Hier aber das Ergebnis.
Hatte mir die Tage ein Kurzzeitkennzeichen geholt um endlich mal ein paar Tests auf der Straße zu machen.
Das mit den TÜV musste ich nochmal 3 Wochen verschieben, da ich irgendwie nicht auf dem Plan hatte das ich ein Vollgutachten benötige.
Unter den Ventildeckel hatte es etwas getickert, darum habe ich mal das Ventilspiel eingestellt. Da gibt es ja genug Threads hier im Forum
Dabei habe ich dann gleich mal die Ventildeckel mit etwas neuer Farbe versorgt.
Die alten sahen echt horrormäßig aus.
erst mal den alten Lack runter.
dann wie gewohnt einmal entfetten und eine Schicht Zinkspray
Ich habe sie dann Silber gesprüht und mit 2 Schichten Klarlack versiegelt.
Und in eingebauten Zustand.
Das Kurzzeitkennzeichen habe ich genutzt um mal ein paar ordentliche Testfahrten hinzulegen.
Fährt sich sehr schön, sowohl auf der Promenade als auch auf der Autobahn.
Einzig noch verbliebene Baustellen sind jetzt das die Temperaturanzeige nicht funzt und ein klappern im Schubbetrieb.
Hört sich an als wenn ein Blech irgendwo auf Metall klappert.