17.07.2014, 23:58
Zitat:Original von GFoL
Ich schaffe es im Mittel nie unter 15 l/100km, weder mit der LS1 C5 noch der LS2 C6. Die LS3 C6 liegt sogar noch darüber. Das ist auch nicht mein Punkt. Mein Punkt ist ein anderer. Hier werden Fotos von ach so tollen Verbrauchswerten gepostet. Da kann ich nur sehr erstaunt schauen.
1996, bei Erscheinen der C5, hatten die deutschen Wettbewerber was? Bei BMW gab es keinen V8 in der Leistungsklasse. Mercedes hatte den saufenden M119 mit bis zu 6 Liter Hubraum, bei Audi ein 4.2er, der einem die Haare vom Kopf soff. Der LS1 war damals mit Sicherheit beim spezifischen Verbrauch weit, weit vorne. Auch später, als die deutschen Hersteller nachlegten, fiel die C5 beim Verbrauch nicht ab. Das galt auch für die Fahrleistungen.
Wenn ich dann Verbrauchsfotos von einem 1,6 Tonnen Sportwagen sehe, die hier als besonders dargestellt werden, dann erwarte ich da auch besondere Werte. Stattdessen sehe ich Zahlen, die ein beliebiger moderner 600 PS Allrad-Kombi mit 2,1 Tonnen Kampfgewicht unterbieten kann.
Das ist alles nicht praxisgerecht. Ja. Denn in der Praxis werden all die genannten Fahrzeuge wohl artgerecht mit 20 Litern je 100km bewegt.
Ich frage mich ernsthaft wie Du Auto fährst mit meiner Z komme ich bei forscher Fahrweise selten über 15 l.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.