17.07.2014, 12:59
In nächster Zeit will ich auch die Enlüftungsleitung der Kupplung einbauen. Möchte des öfteren die Kupplungflüssigkeit wechseln. Nun will ich Dot 3 Bremsflüssigkeit beschaffen, diese wird ja auch im Rep. Handbuch empfolen. Verschiedene Fahrzeugvertreter sagen mir, dass sie Dot 4 einfüllen, ich könne Dot 4 für Kupplung nachschütten. Sie haben keine Dot 3 Bremslüssigkeit.
In meinem Rep. Buch steht für die Kupplung: Hydraulikkupplungsflüssigkeit (GM-Bestellnr. 88958860, Super DOT-4Bremsflüssigkeit).
Für die Bremsanlage: Bremsflüssigkeit Delco Supreme 11 oder gleichwertige DOT-3-Bremsflüssigkeit.
Lieber würde ich für Kupplung und Bremse DOT-3 nehmen damit Gummiteile sicher nicht aufquellen. Aber woe bekomme ich diese Flüssigkeit.
Mit Dank
Benizei
In meinem Rep. Buch steht für die Kupplung: Hydraulikkupplungsflüssigkeit (GM-Bestellnr. 88958860, Super DOT-4Bremsflüssigkeit).
Für die Bremsanlage: Bremsflüssigkeit Delco Supreme 11 oder gleichwertige DOT-3-Bremsflüssigkeit.
Lieber würde ich für Kupplung und Bremse DOT-3 nehmen damit Gummiteile sicher nicht aufquellen. Aber woe bekomme ich diese Flüssigkeit.
Mit Dank
Benizei