17.07.2014, 10:54
Hallo,
Wutzer schreibt:
"Also gilt offensichtlich nach wie vor: Bei der Corvette bekommt man Technik von gestern zum Preis von gestern."
Und Jochen meint:
"Und eins ist doch ganz wichtig:
Bei einem Sportwagen entscheidet neben den ganzen harten Fakten ja auch die Emotionen. Und die Vette wird immer ihre Fans und Anhänger haben. Bei der Emotion kommt es auch nicht immer darauf an welcher Sportwagen der effizienteste ist, wer schneller auf 100 beschleunigt oder wer das beste Getriebe hat. Nein, es gibt andere Attribute. Vor allem wenn nicht immer alles perfekt ist kann es doch auch Spaß machen. So habe ich im Moment viel größere Emotionen für einen F430, 360 oder gar einen F355 als für einen 458. Die fahren schon so perfekt das es fast langweilig ist. Und gerade weil die Vette nie das perfekte Auto war und ist, ist sie doch auch so interessant"
Ich kann mich ihnen nur anschließen und vermute, sie stimmen im wesentlichen mit der Meinung auch vieler anderer Corvette-Fahrer überein. Für mich jedenfalls ist "modern" nicht automatisch gleichzusetzen mit besser.
Könnte es nicht sein, daß die C7 nicht einfach eine Fortentwicklung in die falsche Richtung ist? Nämlich zu einer Überfrachtung des Autos mit viel Elektronik? Daß der Fahrspaß leiden könnte?
Für mich z. B. gilt die uralte Handschaltung "von gestern" als wesentlicher Teil eines Sportwagens. Mit ihr "erfahre" ich im wahrsten Sinne des Wortes Sportwagenfahren. Nur aus meiner aktiven Beteiligung am Fahren erfahre ich Genuß.
Je mehr dem Fahrer abgenommen wird, umso weniger fährt er noch aktiv, umso mehr wird er gefahren.
Grüße
Axel
Wutzer schreibt:
"Also gilt offensichtlich nach wie vor: Bei der Corvette bekommt man Technik von gestern zum Preis von gestern."
Und Jochen meint:
"Und eins ist doch ganz wichtig:
Bei einem Sportwagen entscheidet neben den ganzen harten Fakten ja auch die Emotionen. Und die Vette wird immer ihre Fans und Anhänger haben. Bei der Emotion kommt es auch nicht immer darauf an welcher Sportwagen der effizienteste ist, wer schneller auf 100 beschleunigt oder wer das beste Getriebe hat. Nein, es gibt andere Attribute. Vor allem wenn nicht immer alles perfekt ist kann es doch auch Spaß machen. So habe ich im Moment viel größere Emotionen für einen F430, 360 oder gar einen F355 als für einen 458. Die fahren schon so perfekt das es fast langweilig ist. Und gerade weil die Vette nie das perfekte Auto war und ist, ist sie doch auch so interessant"
Ich kann mich ihnen nur anschließen und vermute, sie stimmen im wesentlichen mit der Meinung auch vieler anderer Corvette-Fahrer überein. Für mich jedenfalls ist "modern" nicht automatisch gleichzusetzen mit besser.
Könnte es nicht sein, daß die C7 nicht einfach eine Fortentwicklung in die falsche Richtung ist? Nämlich zu einer Überfrachtung des Autos mit viel Elektronik? Daß der Fahrspaß leiden könnte?
Für mich z. B. gilt die uralte Handschaltung "von gestern" als wesentlicher Teil eines Sportwagens. Mit ihr "erfahre" ich im wahrsten Sinne des Wortes Sportwagenfahren. Nur aus meiner aktiven Beteiligung am Fahren erfahre ich Genuß.
Je mehr dem Fahrer abgenommen wird, umso weniger fährt er noch aktiv, umso mehr wird er gefahren.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer