16.07.2014, 15:32
Ein SLK 55 der 7 Liter braucht, den will ich sehen. Hab zufällig dieses Auto im Besitz (eigentlich meine Frau, und nein, ich bin nicht Zahnarzt ;-) ). Günstigster Verbrauch bei reeler, unambitionierter Fahrt 11,3 Liter, Normalverbrauch zwischen 13 und 14 Litern. Spaßig in den Bergen, wegen des kurzen Radstands und der Kopflastigkeit, Geradeauslauf eben wegen des kurzen Radstands bei über 250 eher spaßbefreit. Aber eigentlich kann man die 2 Autos sowieso nicht miteinander vergleichen...
Ich frag mich ehrlich gesagt sowieso, was die Verbrauchsdiskussion soll, Kraft kommt nun eben von Kraftstoff und wer weniger Verbrauch haben will, darf eben keinen großvolumigen V8 kaufen, sonder soll sich einen Vertreterdiesel zulegen. Kann auch Spass machen... muss aber nicht!!!
Gruß
Harald
Ich frag mich ehrlich gesagt sowieso, was die Verbrauchsdiskussion soll, Kraft kommt nun eben von Kraftstoff und wer weniger Verbrauch haben will, darf eben keinen großvolumigen V8 kaufen, sonder soll sich einen Vertreterdiesel zulegen. Kann auch Spass machen... muss aber nicht!!!
Gruß
Harald