08.07.2014, 00:42
Hallo zusammen,
So, nun habe ich es auch geschafft die Vleds zu installieren. Am Anfang hatte ich etwas mühe und dachte schon dass die nicht passen, bis ich den zusätzlichen Ring gesehen habe. (den Ring sieht man auch auf den Bildern).
Die Montage funktioniert eigentlich ganz gut. Das Rad muss nicht abmontiert werden da man genug Platz hat nachdem die Vette angehoben wurde.
Was mich aber ein bisschen entäuscht ist, dass die Dichtungen nicht richtig passen. Auf der linken Seite funktionierte es mit der dicksten mitgelieferten Dichtung, auf der rechten Seite musste ich zwei Dichtungen (eine mitgelieferte und eine eigene) verwenden damit der Abstand stimmt und die Vleds nicht druch drehten und festen halt hatten.
Links die Vleds, Rechst die Swicthback Leds die ich bereits verbaut hatte
Links Vleds - Rechts Swichback LED
Alles Vleds
Was ich mich nun frage ist, ob es wirklich ok ist wenn die Steckverbindungen einfach im Radkasten hinter der Abdeckung, die ja sicherlich nicht Wasserdicht ist, liegen. Habt ihr diese Verbindungen irgendwie Wasserdicht gemacht ? Ich denke die Anmerkung von Starbiker die Steuergeräte im Motorraum zu platzieren macht Sinn, da man sie dort sicherlich auch besser befestigen kann. Werde auch mal schauen wo ich die platzieren könnte.
Auch finde ich ein bisschen unschön dass der Kühlkörper der Vleds die Abdeckung im Radkasten ein bisschen nach aussen drückt, so dass sie eben nicht mehr gut anliegen kann. Auch hier stellt sich die Frage ob das wirklich ok ist dies so zu betreiben (obwohl das ja auch zuvor schon nicht wirklich dicht war).
Für die Dimm-Funktion warte ich noch auf Starbiker und wenn es bei ihm klappt dann mache ich mich auch dahinter :-) Sollte ja eigentlich kein Problem sein wenn man weiss wo die 12V des Abblendlichtes abzugreifen und irgend einen Weg findet ein zusätzliches Kabel zu den Lampen zu bringen.
So, nun habe ich es auch geschafft die Vleds zu installieren. Am Anfang hatte ich etwas mühe und dachte schon dass die nicht passen, bis ich den zusätzlichen Ring gesehen habe. (den Ring sieht man auch auf den Bildern).
Die Montage funktioniert eigentlich ganz gut. Das Rad muss nicht abmontiert werden da man genug Platz hat nachdem die Vette angehoben wurde.
Was mich aber ein bisschen entäuscht ist, dass die Dichtungen nicht richtig passen. Auf der linken Seite funktionierte es mit der dicksten mitgelieferten Dichtung, auf der rechten Seite musste ich zwei Dichtungen (eine mitgelieferte und eine eigene) verwenden damit der Abstand stimmt und die Vleds nicht druch drehten und festen halt hatten.
Links die Vleds, Rechst die Swicthback Leds die ich bereits verbaut hatte
Links Vleds - Rechts Swichback LED
Alles Vleds
Was ich mich nun frage ist, ob es wirklich ok ist wenn die Steckverbindungen einfach im Radkasten hinter der Abdeckung, die ja sicherlich nicht Wasserdicht ist, liegen. Habt ihr diese Verbindungen irgendwie Wasserdicht gemacht ? Ich denke die Anmerkung von Starbiker die Steuergeräte im Motorraum zu platzieren macht Sinn, da man sie dort sicherlich auch besser befestigen kann. Werde auch mal schauen wo ich die platzieren könnte.
Auch finde ich ein bisschen unschön dass der Kühlkörper der Vleds die Abdeckung im Radkasten ein bisschen nach aussen drückt, so dass sie eben nicht mehr gut anliegen kann. Auch hier stellt sich die Frage ob das wirklich ok ist dies so zu betreiben (obwohl das ja auch zuvor schon nicht wirklich dicht war).
Für die Dimm-Funktion warte ich noch auf Starbiker und wenn es bei ihm klappt dann mache ich mich auch dahinter :-) Sollte ja eigentlich kein Problem sein wenn man weiss wo die 12V des Abblendlichtes abzugreifen und irgend einen Weg findet ein zusätzliches Kabel zu den Lampen zu bringen.