27.06.2014, 09:32
Ich hatte meine C7 Ende Februar 2014 in München bestellt, Liefertermin sollte ca. Juni/Juli sein. Ich hab anfang Mai (nachdem ich überhaupt nichts mehr vom Händler bis dahin gehört hatte) vorsichtig nachgefragt nach Produktonsstatus und so. Nach etwas hin und her kam raus, dass die Lieferung der C7 schon vor einigen Tagen angekommen ist, meine Bestellung aber nicht dabei sei, das Auto auch nicht geliefert wird … wenn dann Ende des Jahres … oder überhaupt nicht …
Das drauf folgende Krisengespräch beim Händler vor Ort brachte ausser "Wenn" und "Abers" und "wahrscheinlich erst Ende 2015" nichts, was zur beiderseitigen Auflösung des Kaufvertrages wegen Nichterfüllung führte.
Hab am selben Tag in Augsburg bei einem anderem Corvette-Händler angerufen, der zufällig kurz vorher 3 C7 geliefert bekam, die er "so nicht bestellt waren". Ich also sofort hin …. tja … und da stand die Traum-C7 … "leider" in "voller Blüte" mit allem, was man reinbauen kann, aber einfach zum Niederknien. Nach reiflicher Überlegung (ca. 60 Sekunden) war dann der Kaufvertrag unterschrieben. Sogar meine erheblich besser Hälfte meinte „die schaut doch wirklich toll aus - wenn dann nur die".
Das drauf folgende Krisengespräch beim Händler vor Ort brachte ausser "Wenn" und "Abers" und "wahrscheinlich erst Ende 2015" nichts, was zur beiderseitigen Auflösung des Kaufvertrages wegen Nichterfüllung führte.
Hab am selben Tag in Augsburg bei einem anderem Corvette-Händler angerufen, der zufällig kurz vorher 3 C7 geliefert bekam, die er "so nicht bestellt waren". Ich also sofort hin …. tja … und da stand die Traum-C7 … "leider" in "voller Blüte" mit allem, was man reinbauen kann, aber einfach zum Niederknien. Nach reiflicher Überlegung (ca. 60 Sekunden) war dann der Kaufvertrag unterschrieben. Sogar meine erheblich besser Hälfte meinte „die schaut doch wirklich toll aus - wenn dann nur die".