17.06.2014, 11:46
Ich tanke ebenfalls E10 in der GS und zuvor in dem LS3 Convertible.
Ich habe anfangs bei der ersten C6 den Vergleich zwischen Super Plus und Super E5 gemacht, weil Till mit mir gemeckert hat. Im Alltagsbetrieb konnte ich weder einen Leistungsverlust feststellen, noch einem Minderverbrauch bei Super Plus.
Als die GS zu Abstimmungslarbeiten auf Tills Prüfstand war, bemerkte er den Unterschied. Neben der etwas erhöhten Leistung - im Zusammenhang mit der Akra - konnte er den Verbrauch um 1 L/100km senken.
Der Hinweis auf die amerikanischen Treibstoffe durch meinen Vorposter ist doch völlig korrekt. Ich werde auch meine C7 - wenn sie denn in 2015 geliefert wird - mit E10 betreiben. Nach meiner Kenntnis hat E10 auch eine höhere Oktanzahl als E5.
Gruß
Edgar
Ich habe anfangs bei der ersten C6 den Vergleich zwischen Super Plus und Super E5 gemacht, weil Till mit mir gemeckert hat. Im Alltagsbetrieb konnte ich weder einen Leistungsverlust feststellen, noch einem Minderverbrauch bei Super Plus.
Als die GS zu Abstimmungslarbeiten auf Tills Prüfstand war, bemerkte er den Unterschied. Neben der etwas erhöhten Leistung - im Zusammenhang mit der Akra - konnte er den Verbrauch um 1 L/100km senken.
Der Hinweis auf die amerikanischen Treibstoffe durch meinen Vorposter ist doch völlig korrekt. Ich werde auch meine C7 - wenn sie denn in 2015 geliefert wird - mit E10 betreiben. Nach meiner Kenntnis hat E10 auch eine höhere Oktanzahl als E5.
Gruß
Edgar