16.06.2014, 22:38
Servus C7-Fahrer und -Interessenten!
Auf einige der gestellten Fragen findet man eine Antwort in der Bedienungsanleitung.
Und da ich als Endverbraucher derzeit nur diese Anleitung als Info-Quelle habe,
orientiere ich mich danach.
Im Detail:
- Zum Thema Einfahren gibt es Hinweise auf Seite 9-16 ff.
- Auf Seite 9-46 steht, dass unverbleiter Kraftstoff mit einer Oktanzahl von mindestens
98 RON (nicht: ROZ) oder mehr verwendet werden soll.
- Im Corvette-Produktkatalog (früher: Prospekt ) ist als Kraftstoff "Super angegeben. Siehe Seite 8 unter:
https://www.geigercars.de/fileadmin/imag...atalog.pdf
(und ich meine, im Tankdeckel ist auch ein Aufkleber mit 95 Oktan angebracht)
- Motoröl: Auf Seite 10-16 steht u.a.: Die beste Visko-klasse für das Fahrzeug ist 5W-30. Verwenden Sie keine Visko-Klassen 10W-30, 10W-40 usw.
Und weiter: Nur bei kalten Temperaturen in Gegenden mit unter -29 Grad kann (!) ein Öl mit SAE 0W-30 Verwendung finden. Und immer: Dexos2!
Nein, die Anleitung liegt nicht unter meinem Kopfkissen
Reines Interesse an der Pflege und Erhaltung (m)eines neuen und hochpreisigen Spielzeugs.
Es grüßt der Hubert.
Auf einige der gestellten Fragen findet man eine Antwort in der Bedienungsanleitung.
Und da ich als Endverbraucher derzeit nur diese Anleitung als Info-Quelle habe,
orientiere ich mich danach.
Im Detail:
- Zum Thema Einfahren gibt es Hinweise auf Seite 9-16 ff.
- Auf Seite 9-46 steht, dass unverbleiter Kraftstoff mit einer Oktanzahl von mindestens
98 RON (nicht: ROZ) oder mehr verwendet werden soll.
- Im Corvette-Produktkatalog (früher: Prospekt ) ist als Kraftstoff "Super angegeben. Siehe Seite 8 unter:
https://www.geigercars.de/fileadmin/imag...atalog.pdf
(und ich meine, im Tankdeckel ist auch ein Aufkleber mit 95 Oktan angebracht)
- Motoröl: Auf Seite 10-16 steht u.a.: Die beste Visko-klasse für das Fahrzeug ist 5W-30. Verwenden Sie keine Visko-Klassen 10W-30, 10W-40 usw.
Und weiter: Nur bei kalten Temperaturen in Gegenden mit unter -29 Grad kann (!) ein Öl mit SAE 0W-30 Verwendung finden. Und immer: Dexos2!
Nein, die Anleitung liegt nicht unter meinem Kopfkissen
Reines Interesse an der Pflege und Erhaltung (m)eines neuen und hochpreisigen Spielzeugs.
Es grüßt der Hubert.
"zu streben, zu suchen, zu finden und nie zu ruhen"