16.06.2014, 09:46
Hallo,
ich habe eine Änderung der Einschaltpunkte vornehmen lassen. Im Fahrbetrieb ist die Wassertemperaturtemperatur meistens unter 95°C. Damit die Lüfter dann nicht ständig laufen, habe ich 101°C Einschalttemperatur gewählt. Bei 95°C schaltet der Lüfter aus. So habe ich nur bei Stop and go oder im Stau die Lüfter an und beim "normalen" Fahren nicht, da hier der Fahrtwind ausreicht. Ist auf jeden fall besser, als die 108°C Einschalttemperatur ab Werk.
Auf Dauer ist die Änderung der Einschaltpunkte besser, als die Klima dazuzuschalten. Das mit Klima an zur Temperatursenkung der Kühlflüssigkeit habe ich auch schon probiert. Funktioniert auch aber ist so eine Notlösung.
ich habe eine Änderung der Einschaltpunkte vornehmen lassen. Im Fahrbetrieb ist die Wassertemperaturtemperatur meistens unter 95°C. Damit die Lüfter dann nicht ständig laufen, habe ich 101°C Einschalttemperatur gewählt. Bei 95°C schaltet der Lüfter aus. So habe ich nur bei Stop and go oder im Stau die Lüfter an und beim "normalen" Fahren nicht, da hier der Fahrtwind ausreicht. Ist auf jeden fall besser, als die 108°C Einschalttemperatur ab Werk.
Auf Dauer ist die Änderung der Einschaltpunkte besser, als die Klima dazuzuschalten. Das mit Klima an zur Temperatursenkung der Kühlflüssigkeit habe ich auch schon probiert. Funktioniert auch aber ist so eine Notlösung.
viele Grüße
Christian
Christian