15.06.2014, 21:20
Ich hatte mit meiner 93er C5 nie Temperaturprobleme obwohl ich sie im Hochsommer sowohl im Stau als auch am Berg bewegt habe - noch dazu eine Automatic die neben der Getriebeölkühlung auch die Wandlertemperatur im Wasserkühler abbaut. Nein, ich habe diese Methode nie bewusst probiert - meine Klimaautomatic war immer an. Wenn die Schaltpunkte der Lüfterstufen richtig eingestellt sind und entsprechend funktionieren sehe ich keinen Grund manuell einzugreifen indem ich Heizung und Klima extra einschalte. Ein erzwungenes abkühlen bevor der Motor wärmer werden könnte halte ich für übervorsichtig ....
LG, Erwin
Zitat:Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand dies auch so ausprobiert hat, und damit ähnlich Erfolg hat. Und man kann es halt benutzen, ohne irgend etwas am System verändern zu müssen. Also, wenn man in die Verlegenheit kommt, dann hilft es. Das es der Weisheit letzter Schluss ist, habe ich nicht behauptet.Funktioniert die Lüfterschaltung korrekt, bzw. welche Temperatur wird erreicht wenn nicht Heizung und Klima eingeschaltet werden ?
LG, Erwin